Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Motor Dr 85, 3-Gang

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

hat jmd. Interesse an einem 3-Gang V50 Motor ohne Auspuff und Vergaser? Kürzel müsste ich nachschauen, war aber von ner frühen Special.

folgende Arbeiten wurden durchgeführt, der Motor hat nach der Überholung etwa 100 Km gelaufen.

Motor wurde gereinigt und glasgeperlt. Alle Lager neu; nur Qualitätslager !!! KuWe von SKF, die anderen entweder von SKF oder NKE (Österreich), Simmerringe von Corteco, Alle Dichtungen neu. (bis auf Schaltarm, Problematik siehe unten). neue Halbmondkeile.

Der Motor hatte im vorhinein wenig Kilometer runter (6700 Km), leider hatte sich ein KW-Simmerring aufgelöst, der den Drehschieber beschädigt hat. Drehschieber wurde weggefräst und auf Membran umgebaut. Dafür wurde ein neuer Polini 16.16 Ansaugstutzen mit Membran besorgt.

Die Motorinnereien wurden überprüft. Kickstarterritzel war noch gut, Schaltklaue sah auch noch gut aus und ist original. Getriebeteile alle perfekt ohne Zahnausfall. Die Kupplung wurde mit neuen Belägen versehen und bekam eine verstärkte Feder. Als Zylinder wurde ein gebrauchter DR 85 verbaut, der ebenfalls eine geringe Laufleistung (300 Km) aufweist. Zündgrundplatte sollte noch überholt werden (Kondensator und Unterbrecher) und kommt mit dem Schwung.. lief aber die ersten Kilometer einwandfrei.

Leider habe ich am Schaltarm die Dichtung nicht erneuert, daher tropft es kontinuierlich etwas raus... ärgerlich... da ich aber sowieso einen 4-Gang-Motor für mein Projekt brauche, kommt der jetzt weg. Den Dichtring erneuere ich nicht mehr, ich lege aber einen im ersten Übermaß bei, sowie eine Flasche Getriebeöl.

Soll kosten 350 € + Versand

Vergaser 16.15 und Auspuff liegen hier auch noch irgnwo rum, bei Bedarf kann mit Geschick etwas gehandelt werden.

Bearbeitet von k3fir

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.