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MMW Sport


JuergenAC

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Hallo,

ich fahre momentan auf meiner 200er den Alu-Polini, den MMW-Touring-Kopf (10,3:1) und den SIP Road v1. Ich überlege jetzt auf den Sport-Kopf (11:1) umzurüsten, hätte allerdings noch ein paar Fragen an die, die sowas schonmal gemacht haben.

1. Mit wieviel Mehrleistung könnte ich etwa rechnen?

2. Wie verändert sich die Charakteristik des Motors (mehr Spitzenleistung oder auch mehr Drehmoment)?

3. Reicht 95-Oktan Super oder muss es Super Plus sein?

4. Was müsste an der Abstimmung geändert werden (160/BE3/125, 52/140, 19° v.OT, NGK B8HS)?

 

Leider gibt das Netz oder die SuFu dazu recht wenig her.

 

bis dann,

Jürgen

 

 

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Würd sagen,draufschrauben und beobachten.Eine 9er Kerze und höhere HD würd ich schon beim bestehendem Setup

empfehlen.Aber ich weiß natürlich nicht genau,ob Rennwelle,angepaßte Überströmer Bzw Bearbeitunggrad etc..

Ich persönlich würde gleich auf 11,5:1 gehen,wenn der Auspuff bleibt.

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Würd sagen,draufschrauben und beobachten.Eine 9er Kerze und höhere HD würd ich schon beim bestehendem Setup

empfehlen.Aber ich weiß natürlich nicht genau,ob Rennwelle,angepaßte Überströmer Bzw Bearbeitunggrad etc..

Ich persönlich würde gleich auf 11,5:1 gehen,wenn der Auspuff bleibt.

 

Reines Stecktuning, am Motor nix gefräst oder sonst verändert.

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    • Ah, Puch. Ja die könnte man auch besser bearbeiten da nicht beschichtet. also ist dein ASS auf den Puch ausgelegt, ja dann zieh ich mir wohl selber einen. meinen Originalen hab ich ausgebohrt und geschliffen bis fast zum durchbruch.   Saxonette ist gleich lang, etwas dünner aber der Draht ist dicker. gefühlt viel mehr zug drauf. Gibs in drei stärken. Ich dreh mir mal ne montagehilfe und probier aus. Oder von irgendeiner Stihl Kettensäge…es gibt sicher ähnliche Federn, muss sie nur finden.   was verbaust du denn für Kurbelwellen zum Puch?    
    • Leider funktioniert der Link zum Schaltplan nicht mehr. Könnte mir jemand einen Schaltplan über die Spulenbelegung der Zündgrundplatte zukommen lassen oder hier online stellen?   Meine hat 2 Spulen mit Kondensator und Unterbrecher. Aktuell Gelb von Kondensator/Unterbrecher, Blau und Weiss von der anderen (denke Licht) Spule. Aussenliegende Zündspule.   ...denke jedoch die Farben sind nicht mehr original am Motor.
    • Sowas geht meist noch als Werkstattrechner um z.B. alte Diagnosesoftware betreiben zu können die z.B. WinXP benötigt. Aber davon gibt's halt mehr wie genug. Hab auch noch so'n 10"-Mini-Laptop. Eigentlich für die Werkstatt als Musikplayer gedacht. Bis das Ding gestartet ist, hab ich am Handy schon den ersten Song gehört. Also weg damit. Ich drück dir die Daumen dass sie die Mühe lohnt.
    • … die Kiste nach knappen 2 Jahren immer mal wieder schrauben und wieder wegstellen endlich fertig und bereit für den TüV ist… paar Kleinigkeiten noch und dann gehts los 
    • Thall1 Kannst du mir erklären? https://www.germanscooterforum.de/profile/51396-thall1/  
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