Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

...

Lucki

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Ich habe vorne neben der Kaskade ein paar Stellen, wo der lack ab und auch leichter flugrost ist. Wie kann ich das Versiegeln? Oder einfach entfetten, Lackstift drauf und gut ist? Mit konservieren ist da nicht viel, eine PK XL 2 ist ja nun nicht das absolute Patinafahrzeug, wobei mans an der Stelle auch nur kaum sieht.
    • Ist auch hoffentlich feuerfest. Dat wird da arg heiß in der Ecke.
    • Oder einfach mal die untere Stoßdämpferschraube rausziehen.   Du könntest auch was von Muttis Weihnachtsgesteck-Schaumzeugs nehmen und unter den Vergaser packen, dann draufsetzen auf den Bock und ein bisschen hüpfen. Die Vergaserwanne sollte dann verwertbare Abdrücke im Schaumzeugs hinterlassen.
    • Dirko kann einiges vertragen, aber ich würde an dieser Stelle nicht unbedingt damit arbeiten. Was ist denn mit der Dichtung auf Deinem Bild? OK, der Faltbalg ist zerfetzt, aber der ovale Dichtungsring schaut doch noch intakt aus, oder? Ich habe jetzt mal ein wenig geforscht und herausgefunden, dass der Faltbalg ein "schwappen" der Flüssigkeit verhindern soll, damit keine Luft (oder nicht so schnell?) eindringen kann. Universalbehälter (gibt es zahlreich und preiswert) haben so etwas nicht.  Wenn der Füllstand im Behälter recht hoch ist, dann ist auch eigentlich immer ausreichend Flüssigkeit über den Ablauf, was ein eindringen von Luft auch verhindern sollte. Sieh zu, dass du das Teil dicht bekommst und wenn du dann den Füllstand relativ hoch hälst, wir das passen.   Das soweit zu Theorie, evtl. kennt sich ja jemand damit auch besser aus, als wir?  
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung