Zum Inhalt springen

Radlager VBB1


Empfohlene Beiträge

Mein Vorderrad dreht sich etwas mit arg viel lagergeräusch. :sly:

möchte vielleicht erstmal versuchen mit etwas lagerfett zu beruhigen, ansonsten muss ich wohl die oder das lager 2802 + 2800 wechseln.

muss ich diese lager beim einbau auch erst in den Tiefkühler legen oder kann man sie so einbauen ?

 

Deckel und Mutter von der rechten seite abschrauben, kann ich dann einfach die Achse nach links austreiben oder was wird mich da erwarten ?

 

 

 

 

post-35698-0-98867100-1367562005_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei mir beide Lager in der Truhe. Beim linken (2802) war das auch erforderlich, beim rechten (2800) hätte es auch so gepasst. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das rechte Lager schwimmend montiert ist und durch den Schulterring und die Mutter gehalten wird.

 

Wenn Deckel und Mutter unten sind die Achse austreiben, das passt. Evtl. bleibt das linke Lager auf der Achse, kann dann mit dem Trennmesser oder Abzieher runtergeholt werden.

 

Gut geholfen hatte mir der VNB Report auf www.schaltblech.de => Technik => Alles zum VNB-Fahrwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier stand Mist.... hab die 2 anderen Lager gemeint!!!

 

Ich glaub die kannst aber auch jeweils von der gegenüberliegenden Seite mit einem Durchschlag rausbekommen...

neue Lager waren bei mir auch immer im Kühlfach... wenn die dann immer noch nicht flutschen einfach das alte Lager oder

eine passende Nuss drüber und sanft eintreiben!

Bearbeitet von Sebi1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information