Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kleiner Restaurationsbericht meiner Vespa PX 175 ccm


"Bloody Mary"


Hallo liebes Mitglied,


ich möchte dir mit diesem Thema einmal den Zwischenstand der Restauration meiner Vespa PX Bj. 1988 vorstellen!

So sah die Vespa Ende April 2012 aus bevor ich sie endgültig auseinander gebaut habe und ihr anschließend eine Sanddusche verpasst habe .
post-44292-0-74163100-1352223387_thumb.j


Der Motor wurde komplett auseinandergebaut und alles wurde durch Neuteile ersetzt ! Das Motorgehäuse wurde aufgeschweißt , gefräst und und am Zylinderfußdichtung geplant ! Danach hat Harley Davidson ihn schwarz - matt gepulvert !

Zu den neuen Motorteilen gehören


-Quattrini M1X 172 ccm ( Steuerzeiten liegen im Moment bei 130°/185° ,


-Langhublippenwelle by W5 60 mm Hub (Laserverschweißt )

-ATOM Drehzahl Auspuff
-Worb5 Cosa Kupplung verstärkt 23Z
-200er Lusso Getriebe mit 65er Primär
-Pk Lüfterrad ( 1250 g ) ( Zündung auf 17° vor OT )
-Malossi Membranansaugstutzen
-32er Mikuni Vergaser mit RamAir Filter


post-44292-0-26809300-1356273321_thumb.j

Marek Sip VS Jens Auspuff.pdf






Danach habe ich mir mit einem Freund viele Gedanken über die Farbauswahl gemacht und schließlich eine Entscheidung getroffen :


"Metallic Rot" und "matt Grau" mit kleinen aber feinen "schwarzen" Akzenten


Dann wurde meine Vespa im " Spot Repair Center in Montabaur " ---->http://de-de.faceboo...CenterMontabaur

lackiert :)

Vielen Dank nochmal für die spitzen Arbeit , Blauebeete !

Hier sind ein paar erste Eindrücke von der super Arbeit !


post-44292-0-37418800-1350232160_thumb.j

post-44292-0-16761300-1350232389_thumb.j

post-44292-0-95761300-1350232632_thumb.j

post-44292-0-98069800-1350232909_thumb.j

post-44292-0-20971000-1350233530_thumb.j


post-44292-0-28995600-1350233808_thumb.j

post-44292-0-25487600-1350505804_thumb.j

post-44292-0-50731200-1350506123_thumb.j

post-44292-0-32660200-1350506423_thumb.j

post-44292-0-57259800-1350506642_thumb.j

post-44292-0-06452500-1350506835_thumb.j

post-44292-0-50543300-1350507067_thumb.j

post-44292-0-39150500-1350507299_thumb.j

post-44292-0-67561800-1350508834_thumb.j

post-44292-0-31711100-1350509371_thumb.j

post-44292-0-25847500-1353259389_thumb.j


post-44292-0-45410000-1354124141_thumb.j


post-44292-0-85447200-1355246987_thumb.j


post-44292-0-04362700-1355247013_thumb.j


post-44292-0-86443300-1355247038_thumb.j


post-44292-0-38887100-1355247065_thumb.j


post-44292-0-57109800-1355247090_thumb.j


post-44292-0-52906000-1354124146_thumb.j


post-44292-0-99489300-1354124159_thumb.j


post-44292-0-96253200-1354124174_thumb.j


post-44292-0-16303600-1354124189_thumb.j


post-44292-0-41977100-1354124610_thumb.j

post-44292-0-31029600-1354124615_thumb.j

post-44292-0-85936700-1367526840_thumb.j

post-44292-0-38001400-1367526849_thumb.j

Bearbeitet von 2Stroketuning
  • Like 14
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Soweit ich weiss brauchts dann dazu das DRT primär 65Z. Da bist dann bei einer Nischenlösung ohne Erweiterbarkeit im höheren Preissegment.   https://www.scooter-center.com/primaerrad-drt-vespa-largeframe-passend-fuer-kupplungsritzel-original-202122-zaehne-zaehne-inkl-primaerreparaturkit-drt/p-2788.html https://www.scooter-center.com/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-federn-108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-6768-zaehne-oder-drt-zaehne-zaehne/p-2786.html   Ich würde einmal etwas Geld in die Hand nehmen: Ritzel (~50EUR) BGM schräg oder gerade + BGM Ultrastrong (250-270EUR CR80 version) + Rep kit Alle gebrauchten Kupplungen die ich revidiert habe waren ausgeleiert (Bronzebuchse abgenutzt, Korb ausgeschlagen, Beläge durch, Federn zusammengewürfelt, Druckplatte, Zahnräder abgenutzt...)  und mussten revidiert werden. Mit DDOG fehlt dann nicht mehr viel zu neu... (und richtig)   Wennst ein wenig Zeit hast gibts immer wieder gute Teile gebraucht zB 64Z primär https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bgm-primaer-64-rally-px-vnb-vbb/3092253042-306-18859
    • BGM 177, kleine Kupplung, 8 Zoll, kurze Übersetzung... so passt das alles nicht zusammen. Du wirst den ersten Gang nicht mehr brauchen und die ganze Zeit am Drehzahllimit sein. Die Kupplung wird die Kräfte nicht lange aushalten.  Cosa 2 Kupplung und eine längere Übersetzung als 23/65 empfehle ich dringend. Du ärgerst dich sonst nur. 
    • Hi danke für deinen Beitrag    die Bedüsung  hat ein Tuner an Prüfstand eingestellt.   den aktuellen zzp kenne ich leider nicht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung