Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Halterung für Sitzbank PK 125 S

Featured Replies

Geschrieben

Suche Halterung welche auf dem Tank festgeschraubt wird um den Zapfen vom Sitzbankschloß aufzunehmen. Tolle Erklärung :-D ich versuchs nochmal von Anfang an.

An meiner PK 125 hat mein Vorgänger einen großen Gepäckträger montiert und und dadurch auf die Möglichkeit die Sitzbank abzuschließen verzichtet. Leider kann sich die Sitzbank jetzt auch bei einem starken Bremsen anheben (meint zumindest der liebe Mann vom TÜV) und zu einem Unfall führen.

Das Schloß an der Sitzbank ist noch vorhanden und funktioniert die Sitzbank sieht auch noch super aus aber leider ... siehe oben.

Wer hat noch so ein Teil und kann es mir zukommen lassen (natürlich nicht umsonst) oder mir sagen wo ich soetwas kaufen kann und wie es sich genau nennt oder wer kann mir mal ein Foto von dem Teil machen wo das Schloß einhakt und es mir schicken, vielleicht kann ich ja selbst etwas "bauen"

Wäre wahnsinnig nett wenn mir einer helfen könnte. :love:

Gruß

Stefan

P.S.: Bin immer noch auf der suche nach Unterlagen über die PK 125s oder www links

Geschrieben
Wer hat noch so ein Teil und kann es mir zukommen lassen (natürlich nicht umsonst) oder mir sagen wo ich soetwas kaufen kann und wie es sich genau nennt oder wer kann mir mal ein Foto von dem Teil machen wo das Schloß einhakt und es mir schicken, vielleicht kann ich ja selbst etwas "bauen"

Wäre wahnsinnig nett wenn mir einer helfen könnte.

Gruß

Stefan

Ist das vielleicht dieses Teil hier?

Geschrieben
Oder meintest Du vielleicht dieses Teil hier!?

genau das meint er, der beschreibung nach... :-D

wenn's nur darum geht, daß die sitzbank 'n halt findet, kann man sich was entsprechendes sicher auch aus'm 2mm-blech biegen...

(- wo die TÜVler nur immer ihre unfallgefahren hernehmen...?!? :haeh: :grr: - mir wollten die doch glatt einreden, ein zu langes kupplungsseil könnte sich zwischen bremstrommel und felge verfangen und die Vespa so zu fall bringen... :haeh: :grr: )

Bearbeitet von carilian