Zum Inhalt springen

Vespa kommt nicht auf Drehzahl


Vulcano

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine Vespa Px 125 kommt nicht auf Dehzahl wenn ich Vollgas gebe kommt keine Kraft . egal in welchem Gang .

Sie geht vielleicht 20-30.

Kupplung neu

Zündung geblitzt.

Dreht im Stand schön hoch .

Motor wurde komplett abgdichtet neues Pickup neue Zündkerze NGH B8HS usw...

Vergaser:

SI 20 :BE3 , HD 112,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine Vespa Px 125 kommt nicht auf Dehzahl wenn ich Vollgas gebe kommt keine Kraft . egal in welchem Gang .

Sie geht vielleicht 20-30.

Kupplung neu

Zündung geblitzt.

Dreht im Stand schön hoch .

Motor wurde komplett abgdichtet neues Pickup neue Zündkerze NGH B8HS usw...

Vergaser:

SI 20 :BE3 , HD 112,

Hallo Vulcano,

also die Düse ist definitiv viel zu fett ich glaube bei der 125er kommt original ne 98er rein!

Das Mischrohr sollte glaube ich auch ne Nummer magerer sein (BE4)!

Gruß

Thorsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls zur hand nen condom nehmen und mit nem gummi band über dem überdruckventil am kulu deckel luftdicht festmachen und motor an. wenn sich das aufbläst kulu simmerring im sack.

oder lass einfach mal das getriebe öl ab, falls noch welches drin sein sollte.

und die muttern von kopf und vergaser sollte man nicht zu fest anziehen, dabei verziehen die beiden sich mal ganz gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd jetzt morgen nochmal ein paar größere Düsen kaufen ...

damit löst du vielleicht das symptom aber nicht die ursache. die düse die nun drin ist, ist schon viel zu fett, und du wirst nur probleme im hd bereich haben sondern bei jeder schieberstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er keine Falschluft zieht kann es doch nur die HD sein wenn die Zündkerze weiß ist ..

Zündgrundplatte wurde neu gemacht ..

Zündung gemacht ..

Was kann es noch sein ?

Im stand dreht sie super hoch kein verschlucken oder hochdrehen ..

Größere Nebendüse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Motor kommt im Stand auf Drehzahl ... nimmt gas gut an fällt auch ohne verschlucken wieder zurück .(Kein hochdrehen) Sobald ich den Gang einlege kommt die Kraft nicht auf die Straße ..

Es ist alles neu Kupplung ,gaser ,Simmerringe..usw..

Kein hochdrehen im Stand auch nicht mit Startpilot ..

Motor ist komplett dicht hab ihn grad nochmal laufen lassen . DICHT ...

Sprit bekommt er auch ..

Vergaser gereinigt ..

Zündkerze hab ich auch noch mal ne andere ausprobiert nix ..

Bearbeitet von Vulcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information