Zum Inhalt springen

Elektrik


Empfohlene Beiträge

Erst gingen die Blinker nicht (alle 4) und jetz geht das Licht auch nicht mehr, aber der Elestart geht noch.

Hab zuerst den Blonkerschalter geöffnet, da sind 6 Kabel drin, was ich nicht ganz verstehe, da 1 Kabel den Strom von der Lima od. Batterie in den Schalter bringt, und jeweils eins zu jedem Blinker geht (=5 Kabel), was macht das sechste Kabel?

Anschließend Kaskade runter und da mal a weng rumuntersucht: Konnte feststellen, dass der Vorbesitzer anscheinend aus irgendeinem Grund jeweils die Blinkerkabel für eine Seite abisoliert, zusammengelötpfuscht und wieder isoliert hat (wozu bitte macht man sowas?!), der hat das so X-förmig gemacht: beide Kabel kommen, werden an einem Punkt zusammengepfuscht, und laufen danach wieder seperat weiter...

Dann hab ich mal angefangen durchzumessen: erst jeden der 6 Kontakte im Blinkerschalter (als Masse den Rahmen genommen) durchgemessen, nirgends kam was. Im Lichtschalter wars das gleiche.

Da ich im Blinkerschalter die 4 Kabel Identifizieren konnte, die den Strom zu den BLinkern leiten, wusste ich, dass eines der beiden übrigen Kabel (rot und weiß) wohl das sein muss, das den Strom zum Schalter bringt, also hab ich die beiden im Kabelwirrwar der Kaskade gesucht und sie mal da auf Spannung geprüft, und siehe da, auch nix...

Sicherung hab ich auch geprüft, die is in Ordnung (also es kommt Strom durch)

Also, hab ich alles richtig gemacht? Woran kanns liegen? (sind vielleicht die Kabel von hinten von der Lima im Arsch [aber warum geht dann der Elestart]) Und natürlich hab ich das bei laufendem Motor durchgemessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du wegen der Blinker, schon mal das Blinkerrelais kontrolliert?

Das sitzt hinter der Batterie. Wenn das defekt ist, hat es sich ausgeblinkt.

Hast du evtl. einen Kumpel wo du mal eins tum testen ausbauen kannst?

Eine andere Möglichkeit ist mal das Pluskabel von der Batterie bis in den Lenker Etappenweise nachzumessen. Vielleicht hast du irgendwo einen Kabelbruch!

Das ist das was mir so aus dem Stehgreif einfällt.

Gruß

Baron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information