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Vergaser-Update 210Malle - eure meinung bitte


maccoi

Empfohlene Beiträge

was würdet ihre empfehlen,

alle 1-2 jahre fühl ich mich gedrungen meine alte dame etwas zu modifiziert,

nächster schritt wäre ein vergaser update.

jetzt Mikuni 30 PJ / mit MMWII schnüffelstück klein

schon in der lade MMWII-Schnüffelstück groß

restliches setup:

60er glocken-welle,

pipe-design-charger

v-tronic

einen 38 Mikuni PJ hätte ich noch auf alger denke aber dass das platztechnisch ein wenig unideal ist,

einen Keihin 35 Airstraiker wäre mein wunschkanditat (wenn es den irgenwann wieder einmal gibt)

was ist eure erfahrung?

danke

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Sorry, aber MMW2 ist nicht mal annähernd für nenn 35iger Keihin ausgelegt. Ich hatte jetzt erst einen in der Hand (von nem Kumpel), ich hab den Durchgang im Deckel vermessen und der ist vielleicht für nenn 30-32mm Vergaser gut aber ohne Überarbeitung kannste das vergessen. Der Anschluss im Deckel des ASS hat von Haus aus nur 34mm Durchmesser, dann geht er eckig auf die Membrane, das ist gut für ne RD350 Membran doch die V-force hat nenn runden Einlass!

Also ohne fräsen vollig ungeeignet.

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Sorry, aber MMW2 ist nicht mal annähernd für nenn 35iger Keihin ausgelegt. Ich hatte jetzt erst einen in der Hand (von nem Kumpel), ich hab den Durchgang im Deckel vermessen und der ist vielleicht für nenn 30-32mm Vergaser gut aber ohne Überarbeitung kannste das vergessen. Der Anschluss im Deckel des ASS hat von Haus aus nur 34mm Durchmesser, dann geht er eckig auf die Membrane, das ist gut für ne RD350 Membran doch die V-force hat nenn runden Einlass!

Also ohne fräsen vollig ungeeignet.

hast du da schon dass grosse MMWII in händen gehabt?

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Dieser Ansaugstutzen der aus nemm Massivem Aluklotz besteht, wo auf dem Deckel riesig MMW eingefräst ist, das ist doch der MMW2 oder irre ich mich da?

Hab gerade bei Sip nochmal nach geschaut, ich meine schon den richtigen, wo anscheinend bis 36mm Vergaser passen sollen.

Bearbeitet von SvenPX
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Dieser Ansaugstutzen der aus nemm Massivem Aluklotz besteht, wo auf dem Deckel riesig MMW eingefräst ist, das ist doch der MMW2 oder irre ich mich da?

Hab gerade bei Sip nochmal nach geschaut, ich meine schon den richtigen, wo anscheinend bis 36mm Vergaser passen sollen.

ja aber es giebt 2 verschiedene schnüffelstücke eben für 30er oder für 35er gaser

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  • 2 Monate später...

das ganze ist nun umgesetzt,

ich kenn mein moped nicht mehr,

jetzt einen Dello VHSB LD verbaut,

mit einem MRP Schnüffelstück für MMW II Blöcke

bringt 3 NM und 1,5 PS, was mir egal ist (26 NM / 25,5 PS)

aber was unbeschreiblich ist wie die kiste jetzt aus der mitte auch raus zieht - brachial.

und das allerbeste ich komme mit dem EGT nicht mal mehr in die nähe von 600°C auch wenn ich 5 Min Vollgas abrufe.

entweder ich war zu dumm den 30er TMX abzustimmen oder der war einfach schon zu klein.

so kanns bleiben :wacko:

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Steht alles gerade bzw. bist zufrieden mit dem Teil ?

minimal schräg - wegen gasseilbogen,

ansonnsten passt das perfekt, wäre die lufthutze nicht schon ausgeschnitten, müsste es auch mit ein wenig verformen reichen,

den lufi hab ich noch gegen einen rahmenschlauch getauscht - dass ist einfach viel zu laut - reicht ja die brülltüte schon

http://www.germansco...20925_thumb.jpg

http://www.germansco...20905_thumb.jpg

http://www.germansco...20895_thumb.jpg

http://www.germansco...20915_thumb.jpg

Bearbeitet von maccoi
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    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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