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Autorennbahn


c_rath

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe im Keller noch diese Autorennbahn rumliegen

komplette Rennstrecke im Maßstab 1:43

Streckenlänge: 20,17 m !!!

Aufbaumaß: ca. 2,37 x 1,32 m

2 horizontale und 2 vertikale Loopings

Habe sie mir selbst mal vor zwei Jahren gekauft, aber nie aufgebaut, sie scheint aber soweit vollständig zu sein.

Das Besondere an dieser Bahn ist, dass sie größtenteils einspurig ist und nur an bestimmten Stellen überholt werden kann.

Ich hätte gerne 20 EUR dafür.

Aufgrund er Verpackungsgröße würde der Versand sehr teuer werden denke ich. Daher am besten Selbstabholer in 59348 Lüdinghausen.

=> Kann zum Teilemarkt in Bottrop am 26.11. mitgebracht werden.

  • 2 Monate später...

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  • Beiträge

    • Auf 10 Zoll hat man mit dem bgm Deckel weniger Platz .
    • Schnarre braucht Wechselstrom. Wurde also schon mal nicht getauscht.   Bitte beschreib mal vollständig, was alles getauscht wurde und was noch Original ist.
    • Hat sich neulich auf Tour in Schweden bewahrheitet. Einziger Ausfall waren 2 Rücklicht-Birnchen (je eine an beiden Rollern, mit denen wir unterwegs waren). Die hatten wir nicht dabei. Das beste daran: Erst an einem Roller ausgefallen - als 2er-Pack gekauft, aber nicht gleich verbaut. Einen Tag später am 2. Roller festgestellt, dass auch da das Rücklicht nicht mehr geht. 
    • Blau gegen Schwarz bei Motorlauf irgendwas bis irgendwas … wichtig: Wechselspannung. Hab ich nie genau gemessen, je nach Drehzahl unterschiedlich aber wenn was kommt dann kommt was.   Wenn Du die Elektrik ohne Motor prüfen magst kann man mit nem Eisenbahn oder Halogentrafo einspeisen. Dazu brauchen manche Halogentrafos ne Mindestlast, ich nutze ne Glühdirne dazu.   Aber wenn am Hupengleichrichter was anliegt, ist ja grundsätzlich auch Spannung da.  
    • Messgerät und Einstellung stimmen.    Messpunkt auf Bild 1 mit geöffnetem Rundstecker zwischen blau und schwarz ist auch ok und sollte bei laufendem Motor Drehzahlabhängig 20 bis 50 Volt ergeben.   Auf Bild 2 mit gestecktem Rundstecker "wirkt" bereits der Regler. Hier sollten auch wieder Drezahlabhängig max. 14,2 V anliegen.   Auf der linken Seite kann ich den Messpunkt nicht erkennen. Der Metallklotz mit den Kühlrippen ist der Regler. Der Kunststoffklotz mit den grün/schwarzen Kabeln der Hupengleichrichter.
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