Zum Inhalt springen

Schraubergemeinschaft in Osnabrück -> Werkstatt vorhanden


stage6

Empfohlene Beiträge

Habe die Möglichkeit in direkter Innenstadtnähe bei uns im Innenhof die ehemalige Keramikwerkstatt zu mieten.

Das Gebäude hat einen separaten Eingang und der Innenhof ist durch ein Tor von der Straße getrennt, dementsprechend hat man seine Ruhe und braucht keine Angst vor Langfingern zu haben. Ein Starkstromanschluss ist vorhanden, Platz auch reichlich, im ebenerdigen Teil (sprich die Vespa kann ohne Mühe rein und rausgeschoben werden) ist locker Platz für 8 Vespas und 5m Werkbank. Eine kleine "Teeküche" gibt es auch, hier könnte vielleicht ein alter Backofen und Kühlschrank rein für Motorüberholungen.

Dann ist das ganze nochmal auf gleicher Fläche unterkellert, leider aber leicht feucht, je nach Motivation könnte man den unteren Raum vielleicht trockenlegen und einen gemütlichen Raum mit Sofas etc rein machen, sonst als überdimensionierter Lagerraum, wäre aber schade drum. Eine Wand im Keller wurde nachträglich gezogen und trennt diesen vom Keller unseres Wohnhauses, hier müsste wieder eine Tür rein, dann hätte man Zugang zu den Toiletten im Keller.

Das ganze ist erstmal nur eine Idee, mit dem Vermieter wurde aber schon gesprochen und er würde das Vorhaben begrüßen.

Denke an eine Schraubergemeinschaft von 3-4 Personen. Symphatie und Vertrauen muss auf jedenfall da sein.

Zu mir:

Studiere Fahrzeugtechnik in Osnabrück, bin 21 Jahre alt und fahre Gs/3, Sprint Veloce, PX und 50N, wovon aber vorerst nur die 50N und die PX in der Werkstatt stehen würden.

Bekomme im Laufe der nächsten Woche die Schlüssel und kann dann Fotos machen.

Stelle mir das Ganze ab Anfang 2012 vor, übernahme zu sofort würde aber auch gehen.

Preislich kann ich noch nichts genaues sagen, wird sich wohl um 150€ einpendeln.

Gruß, Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information