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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa PK 50s BJ. ´84

bis ´93 Originalfarbe Vesparot; Motor original fuffi :wacko:

´93 - 2011 original Vespa grau-metallic; Motorvarianten: DR 75 ccm, max 65km/h; Malossi 75cm mit Polini Banane max 80 km/h; Malossi 136 ccm mit 125er Piaggio max 90 km/h :wacko:

ab 2011 weiß; Motor: Parmakit sp09 mit 28er Dello und Ludwig und Scherer Big Bertha ; PKxl 2 Kupplung; kurzer 4.; max 125 Km/h

:???: ... alles eingetragen als Kraftrad mit > 20Ps; Freund und Helfer im Bulli auf Landstrasse überholt :wacko:

nach ca. 400 km war der Motor eingefahren; dachte ich... :laugh:

dann:

:wacko:

Kolbenklemmer bei ca. 110 km/h 3/4 gas

zum Glück habe ich micht nicht abgelegt!

Dann habe ich den Zylinder und Kolben vorsichtig geschliffen und Poliert, neuen Kolbenring und Dichtung drauf!

Motor läuft wieder 1A! :sly: Klemmer war unterhalb der Verdichtung! Wieder Glück gehabt!

Fazit: Fahre jetzt mit 1:30 und habe die HD und Nadel entscheidend fetter!

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Bearbeitet von herbievespa
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    • Die Ging aber nicht raus. Also ich würde dann eine Mischdüse für einen Si 20 Vergaser holen und die empfohlenen Düsen für den 134er bereich.
    • Danke für deine Mühe. Ja sie lief mit dem alten nicht originalen Auspuff. War laut aber lief. Dann den neuen Auspuff dran ohne etwas zu ändern, ausser das ich dieses Kugellager zwischen den Gashahn entfernt habe, auch. Sprang gut an und ist aber im Standgas etwas am tuckern gewesen. Konnte aber wegen starken Regen nicht besonders fahren. Ich habe bei ebay ein Angebot gefunden, kompletter >Lusso tacho mit Blinkerschalter, Lichtschalter oberund Unterteil und originalen Tacho für knappe 160 euro. Mir gefällt eigentlich mein jetziges Setup auch. Das mit den Leuchten sollte man ja hinbekommen. Nur bräuchte ich dann keine Gasstange kaufen. Aber du hast Recht erstmal ans laufen und dann ans verbessern. Aber Gasgriff muss neu.   
    • Beschäftige dich mal mit dem Schaltplan. Rosa ist bei einer batterielosen Lusso eigentlich der Blinker vorn links und der blau-weiße, der dort mit blau verbunden ist, ist der Blinker hinten links. Welche Farbe hat das Kabel, was an dem roten angeflickten Kabel ist? Wo gehen rot und blau hin? Ich denke, dass dich ein neuer Blinkerschalter nicht weiterbringen wird. Auf dem Bild sieht der Stecker, der zum Kabelast des Blinkerschalters gehört und nach oben in den Lenker gehen sollte (blau eingekreist) eigentlich gut aus   Zur Rückrüstung auf Lusso bräuchtest du auch den Kabelast, der zwischen der Steckleiste und den Lusso-Tacho gehört (gelb eingekreist). Da über diesen alle Kontrollleuchten (Blinker, Fernlicht, Reserveleuchte, Tachobeleuchtung) versorgt werden, würde ich mal vermuten, dass der Erbauer dieser Konstruktion den Kabelast entsprechend "modifiziert" haben wird.   Der untere Teil des Düsenstocks ist ebenfalls nur gesteckt. Aber die Zahl, die drauf steht kann man auch so lesen.   Check doch erst einmal, was genau nicht funktioniert. Das wären meine Baustellen, die ich zuerst abarbeiten würde. Läuft der Motor eigentlich?
    • Scooter&Service hatte meine Gabel gedreht. Der Dämpfer ist unter voller Leistung ( 30PS am Rad ) trotzdem gegen die Karosse geschlagen. ich bekomme nen neuen und wenn genug Platz ist wird gleich der CMD Silent Scorpion für nen geraden Dämpfer verbaut. Ich fahre das Pferd aber auch nur auf Feuer, solle heißen- Spaß kostet . Ich denke ohne den Dämpfer in eine Tüte mit Eis zu stecken und richtig Wärme auf die Gabel des Dämpfers zu geben bekommst Du sie ohne Schaden nicht lose. Natürlich neues Loctide hochfest verwenden. Lasse es besser von jemanden mit Erfahrung machen. Liebe Grüße
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