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Geschrieben

Hallo Forum,

Seit einigen Tagen spinnt meine Elektrik und ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.

Folgendes Problem:

Ich habe eine P200E mit Batterie 12V.

Die Blinker gehen nur noch (vorne wie hinten) wenn ich das Licht abschalte.

Und auch nur dann, wenn ich nahzu Vollgas gebe.

Mache ich das Licht an, gehen sie nicht mehr und auf Standgas ist auch das Licht relativ schwach.

Vor allem das Bremslicht.

Auch das wird besser, wenn ich Vollgas gebe.

Die Batterie habe ich bereits getestet (12,78V)

Ebenfalls habe ich neue Blinkerlämpchen rein gemacht (12V/25W).

Alles ohne Erfolg.

Leider bin ich langsam mit meinem Latein am Ende.

Übrigens ging alles, bis ich den Roller mal einige Tage inkl. Batterie auf der Seite hab liegen lassen.

Batteriesäure ist aber noch genug drin.

Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Oli

Geschrieben

Hast Du die Batterie mal unter Last geprüft?

Könnte sein daß sie zusammenbricht wenn Verbraucher ins Spiel kommen.

Die Spannung alleine ist noch kein Indiz für die korrekte Funktion der Batterie.

Häng mal was Größeres (eventuell 2 Scheinwerferlampen oder eine 12V/80W Lampe vom Auto) dran und miss dann die Spannung.

Ich vermute die Batterie geht in die Knie (deutlich unter 12 Volt).

Grüße,

Arne

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Daran hatte ich auch schon gedacht, konnte es aber noch nicht testen.

Ich habe aber das Problem gelöst.

Es war ganz einfach nur die verfl... Sicherung! :wacko:

Ich habe Stunden bei der Fehlersuche verbracht.

Hatte bisher nur Roller ohne Batterie.

Das ist meine erste mit!... Da kommt man sich vor wie ein Volldepp.

Naja, Lothar Matthäus würde sagen:

Again what learned

Bearbeitet von hype

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    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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