Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zündkerzeist ok, Bedüsung hört sich ganz gut an. Musst du halt testen, genau wie den Zylinderkopf ob der jetzt endgültig dicht ist. Ansonsten nochmals schleifen, genau wie den Zylinder! :wacko:

Warum du nicht direkt ne gelippte Welle eingebaut hast, oder ne vorhandene hast lippen lassen verstehe ich nicht. Der Vorteil eine gelippten welle gegenüber eine "normalen" Rennwelle wurde doch schon hinlänglich hier im GSF beschrieben und diskutiert!

Den Zylinder würde ich ungern schleifen - der ist schliesslich neu und sollte ja auch plan sein. Wenn alles gut läuft kommt am WE noch der GSF-Kopf vom Harald in Freiburg an - dann würde ich sowieso den montieren.

Das mit dem lippen habe ich verpeilt. War mein erstes "Tuning"-Projekt und war beschäftigt mit der Thematik des Fräsens und der Steuerzeiten. Die Vorteile des Lippens habe ich leider erst wahrgenommen als die ganze Kiste wieder zusammen war. Wie gesagt das nächste Mal mache ich das anders. :laugh:

Geschrieben

Den Zylinder würde ich ungern schleifen - der ist schliesslich neu und sollte ja auch plan sein. Wenn alles gut läuft kommt am WE noch der GSF-Kopf vom Harald in Freiburg an - dann würde ich sowieso den montieren.

Das mit dem lippen habe ich verpeilt. War mein erstes "Tuning"-Projekt und war beschäftigt mit der Thematik des Fräsens und der Steuerzeiten. Die Vorteile des Lippens habe ich leider erst wahrgenommen als die ganze Kiste wieder zusammen war. Wie gesagt das nächste Mal mache ich das anders. :wacko:

Fürs erste Tuning ist die Sache doch schon gar nicht so schlecht :wacko: Das man da nicht immer alle Möglichkeiten auf dem Schirm hat ist doch normal.

Und so hast du dann den direkten Vergleich zu normalo Rennwelle zu gelippt! Das wirst du dich echt wundern :laugh:

Sollte der Kopf egal ob der Jetzige oder der O-Tun vom HArald nicht dicht sein, dann wirst du um ein biserl Schleifen vom Zylinder nicht herum kommen!

Ist aber nicht viel Arbeit! Ich drück die Daumen :wacko:

:wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Uhh.. ein sehr dicker und kurzer pott. Da binn ich mal gespannt. Mit warscheinlich viel mehr steuerzeit..   Hab kein insta , wär schön wenn du das ergebnis hier einstelln kannst, oder auch per pm.   Gruss luk
    • Zum Thema flotter Stassenverkehr in München nur so viel: Ori 50er Schaltroller, auch XL musst bis zur Höchstgeschwindigkeit (40/50 km/h) 4 x schalten. Für den Sprint auf 40 km/h musst ca. 14 Sekunden einplanen… Am besten bewegt man eine 50er in der 30er Zone😏
    • Wieso? Ich hab eine GS 160 1. Serie und die würde ICH jetzt nicht gegen eine Augsburger tauschen wollen. Klar ist seltener, aber halt Geschmackssache.
    • Das Teil ist ja quasi die BGM Aufnahme in optimiert und mit mehr Fleisch an den kritischen stellen.. Also quasi so, wie bisher die BGM von den Jungs umgearbeitet wurde. Nur jetzt halt nicht mehr Auf-/umgeschweißt sondern direkt nach den Ansprüchen gefräst.   @Smallframefan: ich glaube ja. Für Spurversatz wird (glaube ich) an der Trommel etwas abgedreht. Aber da kann @Rarität evtl. mehr zu sagen. 
    • Würde diese passen? https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-217866-497652-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my_85110000?usrc=Zündung   Und diesen abzieher?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/polradabzieher-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2-125-gt-ts-150-gl-super-200-rally-px80-200-pe-lusso-98-my-11-t5-cosa_93332000?usrc=Abzieher
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung