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Suche Vespa, 50 ccm, Baujahr '82 oder älter


kaktusbobi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer schönen Vespa. Hierfür wurde mir dieses Forum von einem Bekannten sehr empfohlen. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet...

Ich bin auf der Suche nach einer Vespa mit 50 ccm. Meine preislichen Möglichkeiten liegen hierbei zwischen 500-900 Euro. Die Vespa muss nicht komplett restauriert, jedoch nahezu fahrtüchtig sein. Folgende Punkte sind mir noch wichtig:

- 50 ccm

- Baujahr/ EZ 1982 oder älter

- keine Automatik oder Halbautomatik

- keine starken Verrostungen

- Papiere (und Schlüssel) vorhanden

- möglichst keine Mono-Sitzbank

Schön wäre noch eine Vespa in näherer Umgebung von Konstanz, Überlingen, Friedrichshafen zu finden aber auch ein Versand 200 Kilometer drumrum wäre natürlich kein Problem...

Ich freue mich auf Euere Angebote.

Grüße vom schene Bodensee :wacko:

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    • nachdem das nur ca. 40min weg ist von mir, könnte selbst ich da mit meinem tschoppa oder cutdown hinfahren 
    • Düsenvergleiche machen nur Sinn, wenn man die Hersteller dazu nennt. Die Größen variieren zum Teil um bis zu 5 Punkte. Ne 125 inc ist bei z. B. So groß wie eine 130er SIP.    Ich würde mir an Deiner Stelle auch mal Zylinder und Kolben genauer anschauen, nicht das da irgendwas im argen lag. Bei so einem alu-nikasil Zylinder muss man glaub schon extrem mager sein, damit der klemmt...    Ich würde mal ein separates Topic aufmachen, ein paar Bilder vom Kit posten und genauer beschreiben, was du mit "vereint" meinst. Quetschspalte bzw Verdichtung wäre sicher interessant.  Bei dem eh schon recht hoch verdichteten BGM Satz wird die Verdichtung mit dem riesen Hub ja noch größer... wenn da der Kopf nicht angepasst wurde ist vielleicht das das Problem. 
    • Genau mit den Membran muss die HD deutlich größer. Hatte das als Wurfbedüsung von ein SCK Experten bekommen und das passt so echt sehr gut. knapp 20PS am Hinterrad.
    • Fakt ist, dass wenn sich die Tachoschnecke so abschert wie bei Dir, diese nicht sauber und deckungsgleich gegenüber von der Achse sitzt. Das deutet auch auf das skizierte Problem mit der Drehrichtung hin. Es kann mehrere Gründe dafür haben. 1. Falsche Schnecke, zu lang oder zu dick 2. Achse steht nicht mehr mittig in der Schwinge, weil Scheiben vergessen, Lager nicht plan eingepresst etc. etc. 3. Widerlager in der Schwinge fehlt oder sitzt nicht richtig. 4. Zu viel Fett, ja gibt es, in der Schwinge sodass die Schnecke sich nicht setzen kann.   Nein, die Drehrichtung der Tachos ist immer gleich. Es gibt keine Übersetzung oder ähnliches in den Teilen. Die Welle dreht in der Schnecke und treibt eine leicht magnetische Scheibe an, die eine leicht magnetische Schüssel "mitnimmt" auf der die Tachonadel sitzt. Ebenso ein Ritzel, dass die Kilometer abnimmt. Nur die Kilometer-Räder haben so etwas wie eine Übersetzung, die sich aber nur über die Abstände der Mitnehmer an deren Seiten definiert.
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