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Geschrieben

Hab da ein kleines problem

und zwar funktionieren alle meine lichter nicht mehr , Hupe funkt , zündung lässt sich aus und einschalten aber licht geht keins ,wie geht das wenn ich strom am schalter hab muss doch das frontlicht auch gehen oder nicht ??

ist übrigens ne Pk 50 s.

wer ne idee wonach ich suchen soll ??

mfg michl

Geschrieben

am motor rechts vom Lüfterrad ist unter einer verschraubten Kappe ein Stecker. Zieh den mal, dann hupts auch nicht mehr und du hast nicht mehr nur teilweise kein Strom :wacko:

Ne,im Ernst links übern Ersatzrad ist der Spannungsregler, dort kannst du Anfangen zu suchen. Das ist die Verbindungestelle zwischen deiner Lima und dem ganzen Lichtergerümpel. (Zündschloss und Hupe haben mit dem Licht nichts zu tun, für Hupe gibts glaub ein separaten Hupengleichrichter und Zündschloss ist halt Killschalter für die Zündung, also auch getrennt vom Rest)

Also Spannungsregler, zu erst mal schaun ob die Stecker noch alle dort stecken wo sie zu stecken haben. Dann kannst mal schaun ob aus der Lima Saft an den Spannungsregler geht. Wenn nein, ist wohl die Spule dafür im Eimer. Wenn ja Kabel auf Brüche checken ggf, Spannungsregler tauschen.

mal so als ersten Versuch...

Geschrieben

am motor rechts vom Lüfterrad ist unter einer verschraubten Kappe ein Stecker. Zieh den mal, dann hupts auch nicht mehr und du hast nicht mehr nur teilweise kein Strom :wacko:

Ne,im Ernst links übern Ersatzrad ist der Spannungsregler, dort kannst du Anfangen zu suchen. Das ist die Verbindungestelle zwischen deiner Lima und dem ganzen Lichtergerümpel. (Zündschloss und Hupe haben mit dem Licht nichts zu tun, für Hupe gibts glaub ein separaten Hupengleichrichter und Zündschloss ist halt Killschalter für die Zündung, also auch getrennt vom Rest)

Also Spannungsregler, zu erst mal schaun ob die Stecker noch alle dort stecken wo sie zu stecken haben. Dann kannst mal schaun ob aus der Lima Saft an den Spannungsregler geht. Wenn nein, ist wohl die Spule dafür im Eimer. Wenn ja Kabel auf Brüche checken ggf, Spannungsregler tauschen.

mal so als ersten Versuch...

ok passt danke =)

weiß wer wie viel wiederstand ich beim spannungsregler haben muss ??

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    • Welchen Luftfilter verwendest du, damit die Tür schließen kann?
    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
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