Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

135er DR kackt ab!

Featured Replies

Geschrieben

also laut Handbuch vom Eigentümer hat er 46 hub und 48er Bohrung, DR zyli kolben und kopf is drauf, motor is 80er alles serie lediglich DR Satz is drauf, bisher ca 1stunde gelaufen

Die Bohrung hab ich auf die schnelle mit 60mm gemessen an dem DR...Steuerzeiten hab ich nicht gemessen sieht aber sehr human und tourenmässig aus alles...schmaler auslass ... evtl Auslass um die 165-170 rum ...

kompression 7bar! Auspuff vergaser serie luffi serie, lediglich Düse 102er und Leerlaufdüse glaub 45er rum, so hab ichs vor ner Woche mal grob durchgekuckt

nun gut ... geprüft hab ichs mit Messuhr ot und kram, abgeblitzt. passt ca 20-21 vor ot hat se also mal gut, zündfunken is blau ca 1cm lang zur Kühlrippe, aber extrem dünn der funke... das Zündkabel aus der Zündspule mal geprüft, in der Zündspule wackelt das Kabel wie sau... na ja, Ersatz eh nicht dabei gehabt ich sollt ja an sich nur Zündung einstellen...also gemacht, war okay, karre geht schon mal gar nicht an, Luftschraube eins bis ein einhalb offen, läuft fett wie sau... na gut also Zylinder runter...Stehbolzen gehn mit... toll okay also weiter... zylinder runter und: Kolben hat am Hemd ca 5mm breite und locker 1zehntel tiefe Riefen, die von den, nach unten offenen Hilfsspülkanälen gegenüber dem Auslass, kommen, aha also DR= hält lange, angekuckt ... sagt mir aber nach meiner Zweitakterfahrung... nur daß der Zylinder ein Mist is, zumindest ich mein...wären die Überströmer zu ... so daß sich das Kolbenhemd abstützen kann , aber nee muss der Techniker von DR alles vollknallen mit pseudo spülern die eh nix bringen

gut mir glaubt er nicht daß es an den Fressern liegt daß das Ding nicht geht, ... jetzt ham wir beim Sip nach nem kleinen Malle gekuckt, der hat hinten auch Stützkanäle aber sie gehn sehr weit runter so daß sich das Kolbenhemd abstütz...Geld hat der jenige keins aber noch mal nen DR kaufen hab ich ihm abgeraten...passiert genau das gleiche...

wir ham jetzt das Problem daß uns gute Bilder vom kleinen Malle für die 80er fehlen... die Zündung funzt sehr dünn, der witz war ja noch ich hab die Quetschkante mit fast 3,5mm gemessen!! normal is das nicht ... 7 bar hin oder her... was taugt was zum touren für die 80er? anscheinend is es ne px denn die BAcken kann man wegbauen, ich selber kenn nur die 200erpx vom PMS, ab und zu was dran gemacht... mehr nicht...

Zylindermässig brauchen wir also was haltbares das mehr als die Serien 5-6ps da... bringt... 100 soll se laufen meint er... mit orig Pott oder 200er Pott, VErgasermässig hat er nen 20er Serie drauf,

kann man den von der 200er evtl anpassen?? Üssis am Gehäuse tät ich evtl etwas nacharbeiten und nen 200er PX topf auch...

Gruß Eddy

Bearbeitet von Eigenbau