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Lampe Unten APE 150 AC2T Bj.60


BlechBiene_

Empfohlene Beiträge

Verkaufe aus Privatbesitz:

Piaggio APE AC2T Bj.60 / 51 Jahre altes O-Lack Patina

Standort: 93158 Teublitz, bei Fa.BlechBiene

Laufleistung: 9980 km

Hubraum: 150

Baujahr: 1960

Leistung: 5 kW (7 PS)

Gemisch: 1:25

Sitzplätze: 2

Erstzulassung: 7/1960

Ausstattung / Interieur: Lederausstattung braun

Fahrzeugbeschreibung: Piaggio APE 150 - AC2T - in Patina hellgrau.

Absoluter Originalzustand, im 51 Jahre alten original Patina und mit Selbstmördertüren! (suicide doors) *Sammlerstück* Betriebsfähig!

- Modell AC2T 5755x, mit 8 Zoll Felgen, Bj. 02.1960, Erstzulassung 07.1960, 5KW, 7PS.

- 9980 km Laufleistung am Tacho.

- APE mit originalen 150ccm, unverbastelt.

- Die APE ist ein Italienimport.

- Die originalen Papiere dafür sind nicht mehr vorhanden und liegen der APE nicht bei.

- Es liegt ein ital.Zertifikat bei, das die APE nicht gestohlen ist. Es wird bei Kauf ein Kaufvertrag abgeschlossen! Ital.Ankaufvertrag liegt als Kopie bei.

- Eine Kopie von deutschen Papieren einer baugleichen APE liegen bei, damit es beim TÜV nicht kompliziert wird.

- Betriebsanleitung (ital.) und Wartungsunterlagen liegen der APE AC bei.

- viele Neuteile wurden bereits verbaut, da einiges neu gemacht wurde. z.B. Innenausstattung wurde neu beledert, und eine Rückenlehne angefertigt, Reifen, Schlauch, Felgen, Pritschenboden aus Fussbodenbretter (Holz), drüber PVC in Weinfassoptik als Schutz, Rücklichter, Schutzbleche (originale), Getriebeöl, Radbremszylinder (hinten alle 2), Bremsbeläge, Türfangbänder, Kunststoff- Scheiben in den Türen, Lenkergriffe, Scheibenwischer, APE Schriftzug vorne (NOS), Batterie 6 Volt, Differentialöl,und und... ist neu.

- Motor läuft wunderschön, hält perfekt das Standgas. Der Vergaser wurde neu gereinigt. Benzinhahn und Schlauch sowie diverse Kleinteile sind neu. Unterbrecher ist neu, Zündkerze ebenso. Zündspule ist eine gebrauchte neue. Der Motor zieht sauber durch!

- Schaltung geht rel.weich und hakt nicht unter der Fahrt.

- 4 Gang Schaltgetriebe. 4 Vorwärts, 4 Rückwärts.

- Motor kann mittels Handstarter gestartet werden, kein E-Starter.

- Hautbremszylinder für Hinterbremse ist undicht, neuer Dichtsatz (Repro) liegt bei. Muss vor TÜV noch abgedichtet werden, mit Bremsflüssigkeitswechsel. Bremslicht ist nicht angeschlossen!

- Gebrauchsspuren vorhanden, Dellen sind auf das Alter von 51 Jahren nicht erwähnenswert. O-Lack!

- Probefahrt ist jederzeit möglich. Lichter funktionieren!

- Blickfang auf der Strasse und in jedem Ort garantiert!

- Eine wunderschön erhaltene original aus Italien stammende APE 150 Modell AC2T mit suicide doors.

Telefonische Anfragen unter 0160 91240831 oder PN.

Fahrzeug kann nach Terminvereinbarung besichtigt und probegefahren werden.

Preis VB: 4200 Euro

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    • Alles Bing, sind die für Vespa  oder können die weg... ? Wie sind die Zahlen zu deuten ?
    • Ich habe den Signalfilter von Koso nun da und verbaut.  Leider bekomme ich keine Anzeige vom DZM. Ich habe den Impuls auf 1 eingestellt.   Derzeit habe ich nur so ein nology Zündkabel. Den Signalfilter habe ich einmal, wie in Variante B in der Anleitung, mit Kabelbinder befestigt. Keine Reaktion. Und ich habe versucht, ein dünnes 1,5mm Kabel um das Zündkabel zu wickeln und mit dem Signalfilter verbunden. Geht auch nicht. Kann es sein, dass das mit dem nology Kabel nicht geht?  
    • Je niedriger die Generatorleistung bei DC-Betriebsart ausgelegt ist, um so mehr Speicherreserven sollten für Stadtverkehr (ohne Ladestrom) vorhanden sein. In diesem Zusammenhang wären die kompakten 12V 6Ah LifePo4 Akkus ein guter Mittelwert.   Bei Steckverbindungen und Leitungen zwischen Spannungsregler + und der Masseleitung, sollte immer auf möglichst niedrige Übergangswiderstände geachtet werden. Alleine vom Leitwert geringfügig schlechtere 10 Ampere Sicherungen, können schon knapp 10 MilliOhm Übergangswiderstand verursachen. Dabei ist meistens der Leitungswiderstand das kleinere Übel im Vergleich zu Steckverbindungen, immerhin verursachen etwa 8,5 Zentimeter 1,5mm² Kupferdraht nur ca. 1 MilliOhm Innenwiderstand.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/?file=1-milliohm.jpg   Der Spannungabfall zwischen Laderegler und Energiespeicher sollte immer so niedrig wie möglich ausfallen, damit auch bei kleinen Differenzspannungen noch Ladeströme fließen können.   PS: Kompakte Bleiakkus (egal ob Nass, AGM, Gel oder auch teure Wickelzellen) leiden alle unter ähnlichen Nachteilen, weil sie ab ca. 70% Ladezustand oder 30% Entladetiefe, nur noch kurzzeitig höhere Ladeströme aufnehmen können.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/?file=ladestromverlau.png   Mit fortschreitender Alterung, werden deren Ladeeigenschaften zusätzlich kontinuierlich schlechter, deshalb kann man deren Nennkapazität auch bei weitem nicht wirklich nützen. Entlädt man sie zu tief, sterben sie überdurchschnittlich schnell!    
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