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134 zurück auf 125 oder gleich wieder auf 80!


jakko

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hallo

Ich habe eine PX 80 die auf 134 ccm umgebaut wurde ,ich darf sie nicht fahren wegen Führerschein Klasse 3 vor 1980 gemacht.Meine Frage ?Kann ich sie umbauen auf 125 ccm oder muß ich zurück auf 80ccm was auch nicht schlimm wäre , bin schon etwas älter und fahre nicht mehr so schnell. Mir geht es nur um den erhalt des Rollers da er troz seines alters noch kein Rost angesetzt hat.

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hallo

Ich habe eine PX 80 die auf 134 ccm umgebaut wurde ,ich darf sie nicht fahren wegen Führerschein Klasse 3 vor 1980 gemacht.Meine Frage ?Kann ich sie umbauen auf 125 ccm oder muß ich zurück auf 80ccm was auch nicht schlimm wäre , bin schon etwas älter und fahre nicht mehr so schnell. Mir geht es nur um den erhalt des Rollers da er troz seines alters noch kein Rost angesetzt hat.

Auf 125ccm geht nicht ohne weiteres. Auf 80er zurückbauen schon. Einfach Zylinder+Kolben gg. Original tauschen, Datenblatt oder alte ABE besorgen und vom TÜV bestätigen. Dann anschließend wieder den DR einbauen und das verheimlichen. :wacko:

Ich würd's natürlich nieee machen, oder auch jmd. empfehlen. ;-)

Edit: Der 125er passt schon. Ist nur, wie gesagt, viel zu aufwendig.

Bearbeitet von tenand
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ich hab vor kurzem den umbau von 139 auf 125 gemacht und das ding dann meinem Vater geschenk.

lief eigentlich ihne probleme

motor spalten - welle raus - 125er welle rein ( am besten rennwelle )- gebrauchten zylinder abdrehen lassen - am besten auch gleich kopf um 1.5 mm abdrehen und mit fudi unterlegen - tüv und schon biste fertig

falls du ne briefkopie brauchst einfach fragen dann scan ich dir was ein oder auf briefkopien gibts n gutachten

mfg tamnriel

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    • Hi! Für meine erste Zylinderbearbeitung überhaupt habe ich mir den 187 Crono von VMC vorgenommen. Ich habe mir etliche Tuningzylinder von 200er und 125 Basismotor angeguckt und irritiert festgestellt, dass bei den 125er eine ziemliche Sparsamkeit beim Durchlass für Boostport/Stüzkanäle angewendet wird, während die 200er da aus dem Vollem schöpfen. Also pauschal scheint es nicht Totsünde zu sein, gegenüber vom Auslass ordentlich Gemisch reinzulassen. Die Gedanken über die Winkel lasse ich sein, denn daran will ich nichts ändern.   Ich habe den Malossi MHR 177 gegen meinen Crono 187 verglichen. Zwei Fotos vom SIP-Scootershop, der für diesen Zweck wirklich gute Produktfoto-Perspektiven bietet habe ich übereinandergelegt. Der Einlass vom Crono ist zu klein und dadurch dass dann in die drei Fensterchen aufgefächert wird sinkt die Strömungsgeschwindigkeit. Das ist umso interessanter als dass der MHR 177 und der Crono 187 annähernd die gleichen drei Fenster in der Laufbahn haben.  
    • neee - die Polinibox ist halt vom Einlaß abhängig. Du kannst 34 ps bei manchen finden. und die sind nicht bei 6000 rpm und dann ist Schluss... ich fahr das Ding seit 20.ooo km und drehe aus. mit 20 PS plus.
    • Ich muss mit meinem Kollegen gegen SR2 tauschen und nachschauen.
    • hallo,   anbei ein bild meines VB1 Tachos und   ein Bild meines Struzzo VL3 Tachos     diese modelle sind also raus bei den möglich verdächtigen   gruß miche
    • Ich bin meinen BFA mit Overrev Kopf jetzt in Stockach Beißer DBM gefahren und habe nichts negatives zu berichten. Das klingeln ist weg und die Leistung gut! Allerdings war ich auch nie unter 7.000 Umdrehungen :)
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