Zum Inhalt springen

Verkauft - kann zu !


Eckofeld

Empfohlene Beiträge

Der Roller wurde 2008 aus Ibiza importiert, getüvt und in Deutschland zugelassen.

Er hat also alle Papiere, die man für eine Neuanmeldung braucht. Vor einem Jahr

wurde die Vespa dann von seinem Besitzer abgemeldet und an mich verkauft.

Da ich bei meiner T5 einen Motorschaden hatte, konnte ich vorest nur den gebrauchen.

Jetzt muß unbedingt wieder Platz in die Garage und somit hat jemand die Möglichkeit

hier eine T5 zu erwerben. Standort: 85276 Pfaffenhofen

Eckdaten:

- Vespa PX 125 T5

- Tag der Erstzulassung 3.4.1990

Zustand:

- Top Rahmen, ohne Rost und Beulen

- wurde wohl Leihenhaft lackiert

- sehr sehr seltener Analog Tacho

- Spezielles Lenkradzusatzschloß, habe ich noch nie gesehen

- gemischt Tanker mit Tankuhr

- Elektrik hat vor Motorausbau 1A funktioniert

sonstiges:

- Roller wird ohne Motor, Tachoschnecke, Gleichrichter und Sitzbank verkauft.

Preistechnisch ne einfache Rechnung: Roller 1500-Motor 800 = 700

Unterm Strich VB 650

post-15895-039385300 1306130718_thumb.jp

post-15895-085738300 1306130755_thumb.jp

post-15895-093549200 1306130770_thumb.jp

post-15895-082261100 1306130780_thumb.jp

Bearbeitet von Eckofeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information