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Geschrieben

hi so nun nach brandanschlag meiner Halle ist der schmerz unterdrückt und das blech beim schrotthändler.

Aber das neue Projekt wirft mich wieder zum anfang.

Ich würde gerne meine px80 alt umbauen allerdings komme ich mit der teilevielfalt nicht zurecht.

bitte helft mir mal.

ich habe einen Pinasco 177 GG zylinder.

wenn ich diese welle nehmen würde: (passt die?)

Lippenwelle Worb5 60mm hub

Müsste ich dann nen Drehschieberansaugstutzen nehmen oder muss man Membrane fahren, bei einem

Dellortho phbh 28.

Was muss ich denn dann für KW lagen haben? Passen die dann von der 125 px oder muss ich die nehmen von der Px80?

Gruß Freddy

Geschrieben

welle passt

wichtig beim zylinder is, dass du das gehaeuse aufspindeln laesst

ob du letztendlich drehschieba oder membran faehrst, bleibt dir ueberlassen

ich bau mir grad ein aehnliches setup auf und fahre mim drehschieba

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  • Beiträge

    • Das wird auch bei 102 kommen....und beim 133....
    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
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