Zum Inhalt springen

PK Kupplungsprobleme


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar kann ich die Kupplung meiner PK S nicht mit den vorgeschriebenen 45 Nm anziehen.

Ich wollte sie mit einem Drehmomentschlüssel festziehen doch bei etwa 30 Nm hat die die oberste Deckplatte der Kupplung mitgedreht (der Rest natürlich nicht).

Das ist aber leider nicht das einzigste Problem. Vor ein paar Wochen habe ich meinen Motor nach der Motorrevision in die Vespa eingebaut, und diese dann angemacht um zu testen ob sie läuft.

Nach einiger Zeit lief sich auch ,aber als ich die Vespa wieder ankicken wollte ca. 5 min. später trat ich wie in "Puding" wenn man das so vergleichen kann also der Kolben schlug nicht mit (es war nicht im laufenden Betrieb).

Dann habe ich mir schon gedacht das das die Kupplung sein könnte, als ich den Kupplungsdeckel abmachte kamm mir die Kupplung auch schon entgegen.

Diese hab ich dann wieder zusammengebaut und wieder eingebaut, die Vespa lief auch beim fahren, doch wieder nach einer kleinen Standzeit kamm das gleiche Problem zum Vorschein. Habe jetzt auch einen neuen Kupplungssicherungsring drin. Jetzt kommt aber wie schon oben genannt das Problem mit dem anziehen der Kupplungsmutter.

Hängen diese Probleme eventuell zusammen?

Hoffe die Beschreibung war nicht zu lang und ihr könnt mir irgendwie helfen würde mich sehr freuen.

Vieleicht hatte das Problem schonmal jemand von euch und kann mir ein paar Tips geben.

MFG,

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hab ich vergessen zu sagen Kubblungsbeläge sind neue bei der Motorrevision reingekommen und die Feder hat nicht weniger Druck als eine neue originale (ausprobiert), eine Sportfeder von Polini hat natürlich mehr Druck, aber das muss ja auch ohne Sportfeder gehen.

Bearbeitet von DR. Lord Jack Nächer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kannst du nicht mit dem vorgeschriebenen Drehmomen anziehen? Du kannst doch die Kurbelwelle super auf der anderen Seite mit dem Lüra halten!

Falls der Konus In der Kulu oder an der Kurbelwelle im Arsch ist wirst du die Kulu nie vernünftig besfestigen können. Schau den mal an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information