Zum Inhalt springen

24V Wechselstrom - wieso kein Gleichstrom mit 12V?


geli

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe an meiner VNB ein elektrisches Problem. 5 Kabel kommen aus der PX (Lusso) Zündung, 3 für die CDI-Box, 2 Plus/Minus für Licht etc. Spannungsregler mit 3 Anschlüssen, Strom rein, Strom raus und Masse. Rein gehen anstatt 12+V Gleichstrom ca. 24V Wechselstrom :thumbsdown: und raus kommen ca. 1,5V Gleichstrom :crybaby: . In die CDI-Box über die richtigen Kabel und die richtigen Anschlüsse kommen 12V Gleichstrom aus der Zündung. Wo ist der Haken? Brauch ich einen anderen Spannungsregler der mir die Spannung in Gleichstrom ändert? Gibts sowas? Oder ist die Zündung für eine Vespa mit Batterie (die ich nicht habe) einfach anders aufgebaut als für eine ohne Batterie? Am Kabelbaum liegt es nicht, direkt an den Kabeln gemessen oder über den Kabelbaum kommt das gleiche raus.

Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkle bringen, weil 1,5V ist einfach zu wenig... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön, dann passt das ja wenn bei Wechselstrom was angezeigt wird.

Richtig, dass ca. 24V von der Zündung in den Spannungsregler fließen?

Bei ohne Spannungsregler brennen die Birnen durch, bei mit Spannungsregler ist das Licht nicht heller als ein Teelicht. Deshalb auch die Messerei. Habe den hier (http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/85160000/Spannungsregler+RMS+fur+Vespa+.aspx) einmal in neu, einmal in gebraucht.

Mach mich jetzt als erstes auf die Suche nach einem anderen Spannungsregler. Kann es sein das ich den Falschen habe? Welcher wäre besser oder müsste definitiv funktionieren? Am besten mit Link... :thumbsdown:

gruß, geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information