Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir wurde vor kurzem eine Vespa VB1T angeboten, nun habe ich Bilder von dem Roller.

Da ich kein Freund von "Wideframe" Motoren bin und ich nicht weiß wie zuverlässig das Ding ist bitte ich um Erfahrungsberichte und Meinungen.

Die Vespa wurde vor über 15 Jahren restauriert und ist seitdem 482km gefahren, hat einen Vorbesitzer und ist bis auf den Farbton soweit Original.

Preis soll bei ca. 4.xxx,-- liegen...

Vielen Dank!

post-38652-097771800 1299351914_thumb.jp

post-38652-045696100 1299351975_thumb.jp

post-38652-053199300 1299352103_thumb.jp

post-38652-027920300 1299352150_thumb.jp

post-38652-036546400 1299352188_thumb.jp

post-38652-024119100 1299352546_thumb.jp

Geschrieben

Ja, falscher Tacho! :thumbsdown:

Wenn ich mir die detals so ansehe (schwarze Backengummi, Reserverad, Nummernschildhalter,...) würde ich sehr vorsichtig sein und mir mal ein paar Fotos von o-lack VB ansehen.

Aber bei mir müsste da auf jeden Fall ein 3xxx stehen, damit ich dabei warm werden würde :crybaby:

Geschrieben

Respekt, danke fuer die Antwort. Was Ihr Profis immer alles auf den Bildern seht, mir wäre das nicht aufgefallen.

Eine paar andere Sachen habe ich aber auch gesehen :thumbsdown:

Geschrieben

Sollte nur bis 90 gehen und nicht bis 120!

@Feindi: wie sicher bist Du Dir denn? Ich habe eben bei der VB1 geschaut, die bei mir steht und die ist sehr Original. Da ist auch ein 120iger Tacho verbaut. Der ist Original Veglia und ich bin sicher, dass es der urspruengliche Tacho ist.

Geschrieben

Der Verkäufer behauptet, es habe vor über 15 Jahren nur den Tacho gegeben und die Teile hat er ausschließlich bei Vespa "Maitz" gekauft als er sie restaurierte.

Sie ist angeblich auch noch teilweise im Originallack und die Backengummis wurden in Schwarz genommen, da es dem Besitzer besser gefallen hat.

Es ist ein italienischer Typenschein vorhanden mit einem Besitzer, ein Kaufvertrag von 1958 als Neufahrzeug und eine österreichische Typisierung.

Geschrieben

Sodele habe heute recherchiert und kann nach der Recherche nur dem Feindi zustimmen. Bei mir ist nämlich das original Gehaeuse verbaut, aber nicht das original Blatt. Der Tacho ging nur bis 90! Daher nochmals Respekt an den Kenner Feindi.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung