Zum Inhalt springen

vespa pk 50...Umbau auf 75ccm Pinasco?


Empfohlene Beiträge

moin moin,

N Kumpel von mir hat mich gefragt, ob ich seine PK 50 aufbrezeln könnte, hab mich dann n bischen durch kataloge gewältzt und sah dass es wohl nur einen zyli für die automatik gibt: Den Pinasco 75ccm. Ich wollt hier jetzt mal anfragen, ob außer satz noch andere maßnamen gemacht werden müssen(ist der orig. vergaser groß genug, halten welle und lager), muss noch irgendetwas modifiziert werden? ist das getriebe lang genug? Im grunde genommen weiß ich wie das alles geht (habe schon vespa mofas und Plastikbomber "aufgewertet") aber n paar tips wären trotzdem nicht verkehrt.

danke im voraus

chrischan

fahre niemals schneller als dein schutzengel fliegen kann...

tust du es doch, sei wenigstens schneller als der Teufel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat nen auspuff dran, welchen weiß ich noch nicht,ich schätze polini lefthand. er meint die karre fährt schon um die 55-60kmh...

danke für die antworten! hat noch irgendwer erfahrungen gemacht beim einbau oder eigenschaften des satzes(qualität/haltbarkeit etc.)? pinasco ist mir eigentlich gut in erinnerung, hatte mal ne ciao mit pinasco ALU is ganz gut marschiert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat nen auspuff dran, welchen weiß ich noch nicht,ich schätze polini lefthand. er meint die karre fährt schon um die 55-60kmh...

Auf die PK Automatik paßt nur der Automatik-Auspuff...

Mehr als die 55-60 km/h wirst Du auf keinen Fall erwarten können; das allerdings bei wesentlich verbessertem Durchzug...

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist wenn ich das getriebe verlängere? ist das aufwendig? hätte vielleicht mal jemand ne explosionszeichnung oder so, dann könnte ich mir überhaupt mal n bild machen was auf mich zukommt... schwer ist es glaub ich nicht an den motor ranzukommen, ist ja direkt unter der rechten backe...ausbauen muss ich den motor nicht oder? den kopf und zylinder müsste ich eigentlich so runter bekommen, oder passt das da nicht? wie ist das bei der karre überhaupt mit getriebe, nur einen gang :-D oder hat der ab kupplung sone art variomatik oder irgend ne andere stufenlose automatik? ne vario müsste ja noch abgestimmt werden...oder wie siehts da aus?

mfg chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gebastel würde ich mir nicht antun...

Für das gleiche Geld würde ich mir eher einen guten gebrauchten PKS 80/125-Automatik-Motor suchen oder gleich auf einen Schaltroller umsteigen...

Gruß Olli

Bearbeitet von Olliz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also, ich habe den kram schon hinter mir.....einbau des kits kein großes problem....(rad ab...federbein ab...motorhalterung ab...auspuff ab...zylinderkopf und zylinder und kolben ab....neue fußdichtung und den rest in umgekehrter reinfolge wieder rein...achtung: keine kopfdichtung - plangeschliffen. als original ist in dem 16/14 gaser eine 74er hd drin, würde am anfang für alle fälle auf 78 erhöhen und später lieber wieder ne nummer runter...

es gibt für die automatik nur den orig. puff oder den sito plus...nix mit left hand oder so....

bei fragen bitte melden....

scooternewbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte den Pinasco unter ner PKXL2 Automatik und das Ding lief gerademal 52. Allerdings war sie im Anzug erheblich zügiger. Geht sogar mehr als meine jetzige PK-Schalt mit 75ccm. Der Zylinder ist allerdings sehr zuverläßig. Hatte nie Probleme. Als Auspuff geht leider kein Polini, da gibts nur den Sito und der bringt nix, nur Krach.

Dir is auch klar, dass das die 2 einzigen Methoden sind an ner Automatik rumzupopeln. Die bekommst du nicht schneller als 55.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 Jahre später...

Hallo

Ich bin neu hier im Forum.

Habe eine Vespa Pk50 XL2 Automatik erworben

das Teil ist schön, jedoch lief es nicht wirklich schnell.

jetzt dachte ich ich tausche einfach den Zylinder und gut sei es.

Habe leider den falschen Zylinder bestellt (Polini) da ich nicht auf Automatik geachtet habe.

jetzt lese ich das es nur den Pinasco für Automatik gibt.

lohnt sich die neue Bestellung des teuren Sets oder eher nicht???

Finde auch nur Zylindersets und keine Köpfe!!

kann man da den originalen verwenden??

wie ihr merkt bin ich noch nicht so der Fachmann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information