Zum Inhalt springen

Anhängerkupplung für Ford Transit MK2


Champ

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Obwohl schon älter deine Frage, hier nur kurz ein Hinweis:

MK1 und MK2 AHK´s sind eher selten und werden entsprechend, wenn angeboten, überteuert gehandelt.

Mit kleinen Änderungen (Löcher bohren) passen auch MK3 und teilweise MK4 Transit Anhängerkupplungen.

Dein Problem könnte dann vielleicht noch der verlängerte Rahmen deines WOMOs sein, ein Bild sagt mehr als tausend Worte?! Edit: Habe eben das Bild gefunden, denke mal das passt so.

Aber selbst dann kann ein Schweissgerät und ein paar Meter Stahl einiges bewegen...

Hier ein paar Bilder die erläutern was gemacht werden muss & eine Bohrung durch den Rahmen, ansonsten schreib mich kurz an wenn du mehr wissen willst und die Sache sich noch nicht erledigt haben sollte.

Photo-0029_800.jpg

Photo-0031_800.jpg

Photo-0035_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Am 8.3.2011 um 20:22 schrieb ElmarKoch:

Obwohl schon älter deine Frage, hier nur kurz ein Hinweis:

MK1 und MK2 AHK´s sind eher selten und werden entsprechend, wenn angeboten, überteuert gehandelt.

Mit kleinen Änderungen (Löcher bohren) passen auch MK3 und teilweise MK4 Transit Anhängerkupplungen.

Dein Problem könnte dann vielleicht noch der verlängerte Rahmen deines WOMOs sein, ein Bild sagt mehr als tausend Worte?! Edit: Habe eben das Bild gefunden, denke mal das passt so.

Aber selbst dann kann ein Schweissgerät und ein paar Meter Stahl einiges bewegen...

Hier ein paar Bilder die erläutern was gemacht werden muss & eine Bohrung durch den Rahmen, ansonsten schreib mich kurz an wenn du mehr wissen willst und die Sache sich noch nicht erledigt haben sollte.

Photo-0029_800.jpg

Photo-0031_800.jpg

Photo-0035_800.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

ich habe einen Transit MK2 Bj. 1979  VCS 2,o Liter Benzin als Wohnmobil und suche eine Anhängerkupplung. Kannst du mir da auch helfen?

Einfach eine andere anbauen geht da wohl nicht, wegen der Zulassung. Auch müßte man die Maße für die Kupplung haben, um zu messen ob diese einfach da ran passt.

Was kannst du für einen Tipp geben?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information