Zum Inhalt springen

Grimeca 98


dermetzler

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit.

Hab mir jetzt endlich mal ne neue Scheibenbremse besorgt, nur wie montier ich die Bremstrommel? Ich hab ne Grimeca 98, also die mit dem Stern. Nur leider sind noch keine Lager in der Bremstrommel --> ein gekapseltes grosses kugellager und ein Nadellager

Wie kommt das Nadellager da rein? Muss das so eingepresst werden, dass ich den Simmering zwischen die beiden Lager packe oder als Abdichtung zum Tachoantrieb?

Und die Einbau Richtung des Simmis ist mir auch noch net klar.

Als zweites ist da die Federbeinaufnahme. Wird die einfach so ohne Dichtung oder U-Scheibe auf die Achse geschoben? Oder gehört da auch noch was zwischen (z.B. Simmi)

P.S.: Suche hat nicht wirklich was ergeben und mit dieser Gutachten/einbauanleitung auch net so recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Ganz toll ist auch, wenn man einen Bitubo fährt! :-(

Gibt es dazu eigentlich noch keine Exlosionszeichnungen??

Habe bei mir damals auch ganz schön gegrübelt! Und ordentlich gefeilt habe ich auch!

Da nimmt man extra original, damit es passt, und dann......... :-D

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt in die Aufnahme vom Stoßdämpfer eigentlich noch ein Simmering, so zur Lenksäule hin?

Und einen noch weils so schön war. Kommt da noch ne Scheibe zwischen die Aufnahme und die Achse? Da wo der Sprenring sitzt weiß ich ja, aber auf der anderen Seite???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information