Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Raucht wie eine Nebelgranate

Featured Replies

Geschrieben

Hab jetzt schon wieder ein Problem, und das 2 Tage vor Wolfsberg :-D

Vorgestern bin ich noch mit meiner Vespa ( Polini Membran etc.) ohne Probleme gefahren.

Heute noch die letzten Wartungsarbeiten für die Reise nach Kärnten durchgeführt (Reifen und Getriebeöl gewechselt), dann wollt ich eine kurze Testrunde machen und was war:

Mir fällt auf, dass sie nicht sauber hochdreht, schaue dann in den Rückspiegel und sehe nur mehr blauen 2 Taktrauch :plemplem:

Dann Gaser durchgecheckt (hab geglaubt, dass der Choke hängt), aber alles in bester Ordnung.

Dann auch noch kontrolliert, ob mein Knetmetall im Einlass abgefallen ist (dann hätte es nämlich das Getriebeöl mitverbrannt), aber auch nicht!

Könnte es vielleicht an der Zündung liegen (Pick up oder Zündbox)?

Was meint ihr?

Geschrieben

ich tippe darauf das er sich getriebeöl über den Kulu Siri zieht

gruß Jopila

Bearbeitet von Jopila

Geschrieben

Das war auch mein erster Einfall. Weißer bis blauer Rauch und verminderte Leistung.... ist oft der KuluSiRi. Habs jedenfalls schon zweimal gehabt, gleiches Symptom.

Dann mal fix ran an den Motor! :-D

Geschrieben
  • Autor

Bitte nicht :-(

Ich hab den Block erst vor 2 Monaten zusammengebaut, u.a. alle Simmeringe erneuert!

Kanns nicht an der Zündung liegen :-D

Geschrieben
  • Autor
Weißer bis blauer Rauch und verminderte Leistung

Genau dieses Symptom :-D:-(

Geschrieben

Tach!

Ja, das klingt vertraut! Sorry, aber das lässt ja fast nix andere zu, als einen kaputten Kulu-Siri! :-D

Ich fühle aber mit dir! Ich bau die Dinger auch immer falsch ein, da dass die nur wenige Monate halten!

Markus

Geschrieben

Zur Not lass das Getriebeöl ab, schnüffel dran und schau wieviel noch vorhanden ist...