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Geschrieben

Verkaufe Vespa P200 E, Bj. 7/81, 10 PS, Tüv abgelaufen 06/09, aber noch angemeldet. 54.000 Kilometer.

Bin zuverlässig mit der 200er gefahren, steht jetzt aber schon 1 Jahr rum. Motor ist original und wurde noch nicht geöffnet.

Die Vespa springt an, Reifen und so noch gut, aber dennoch sind kleinere Arbeiten zu machen.

Sicherlich ein schönes Projekt um eine rattige 200er zu fahren (find ich ja mittlerweile schnicke und man stellt sich nicht immer so an), oder zum Restaurieren oder zum Motor erst mal fahren um den dann in nen Oldie zu bauen...

Festpreis ist 888€, könnte den Roller auch auf Palette versenden, wenn der Käufer sich um den Transport kümmert, Abholung bevorzugt.

Steht in 10405 Berlin, ist mir und nirgens anders.

Angebote bitte per PM.

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  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Gibt´s das schöne Teil noch?

Papiere und Nummern stimmen überein?

Wie schaut der Rahmen im Detail aus? Gibt´s Durchrostungen bzw. "fast Durchrostungen" oder ist er noch brauchbar?

Was definierst du als "kleinere Arbeiten"? :thumbsdown: Gibt´s konkrete Beispiele was gemacht gehört um sicher und zuverlässig unterwegs zu sein? Schönheit wird sie ja so schnell keine werden :crybaby:

Gibt´s sonst noch was Wissenswertes?

Danke & LG

Steve

Bearbeitet von keafer1302
  • 4 Monate später...

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    • Ja an die Mutter der Nebenwelle kommst du, ohne den Motor zu spalten, dafür musst du nur die Bremstrommel + Bremsankerplatte entfernen. Dann bist du direkt vor dem Kupplungsdeckel, die 6 STK. M6 Schrauben entfernen, danach Deckel ab und du bist direkt vor der Kupplung.Die Andruck Platte in der Mitte ist nur gesteckt und kannst du ohne Probleme entfernen. Dann siehst du direkt die M10 Mutter die den Korb fixiert. Um die Mutter zu lösen, würde ich ganz "murxmäßig" einfach eine 5 Cent Münze zwischen den Primär Rädern hineingeben, da sich die Kupplung sonst immer mit dreht. Passende Muttern bekommst du in den üblichen Shops, am besten nimmst du gleich das Set von Fabbri oder Crimaz, die Muttern passen perfekt von der Höhe. Aber stell doch erstmal auch ein paar Bilder ein, nicht das es bei dir nur Einstellungssache ist ,und du umsonst alles zerlegt.
    • Die Idee mit dem messen hatte ich auch schon.  Die braunen sind etwas größer als die blauen. Die blauen liegen so bei 4-5/10 Unterlass. Der gummierte der jetzt dicht ist ebenso.   Ich blicks wirklich nicht, was da das Problem war.    Ich mach Mal den 125er die Tage fertig und dann zieh ich die Welle beim 200er exakt gleich ein.  Vielleicht hängt es wirklich mit der Mini Phase zusammen bei der SIP Welle.
    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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