Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vespa Freunde,

Der Samstag: 23.10.2010 wird zum abrollern im Landkreis Regensburg / Schwandorf freigegeben.

post-27050-094256700 1286799611_thumb.jp

Wann: Samstag 23.10.2010

Zeit: 11:00 Uhr

Treffpunkt: AVIA Servicestation - Regensburger Straße 29, 93128 Regenstauf

Wer: Alle Schaltblechfahrer darunter auch APE Fahrer sind eingeladen, die Tour (Fuffi tauglich) mitzufahren

Wohin: Lässige Rollertour, 65km, Bergauf - Bergab und teils abgelegen gehts voran, zum Fotomachen und Essen in einen Biergarten

Wir freuen uns auf Euer KOMMEN und hoffen auf ein sonniges Oktoberwochende!

Bearbeitet von vespa-manuel
Geschrieben

@ ALL

zieht Euch Handschuhe und vorallem warm an! :crybaby:

Die Ausfahrt findet statt, solange es nicht regnet.

Wer in der Früh unsicher ist, kann unter 0160 91240831 nachfragen. :thumbsdown:

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Geschrieben

Wer legt denn hier eigentlich die Termine fest?

Ich wäre gerne gekommen aber das Datum macht es leider vollkommen unmöglich :crybaby: evtl. könnte man das nächste mal eine Umfrage starten! :thumbsdown:

Ciao

Geschrieben

@ Uriel,

mhh, schade das Du nicht kommenn kannst. Aber, das Frühjahr kommt bestimmt, vielleicht passt`s da.

2011 gibts auch wieder Preisverleihung. Für den 23.10 haben wir es nicht mehr auf die Reihe gebracht.

Die Termine legt vermutlich immer der Veranstalter fest. :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab zwei von den Zylindern die ich auf Über maß hohnen muss. Leider finden sich nirgends passende MK1 Kolben. 
    • Also, ich denke, das es die beiden Federn sind, die die Kupplungsbeläge zum Starten wieder zurückziehen sollen.   Wenn der Motor läuft, dann dreht das Hinterrad in der Luft mit. Zieht man die Hinterradbremse, geht der Motor aus.   Mittlerweile läuft sie auch durch, wenn man sie startet, sie geht also nicht mehr aus. Vielleicht musste sich das erst geben…   Erst mal vielen Dank für eure Tipps @doktor motor  @polinist @maxmarra !
    • Du willst die Vespa mit dem B-Führerschein fahren, richtig? Dann würde ich mir ggfs. etwas unauffälligeres anschaffen, wenn da ein Motortuning vorgenommen wurde. Weil abgesehen von erloschener Betriebserlaubnis wäre das mMn auch noch fahren ohne passende Fahrerlaubnis. Und das an dem Hocker was gemacht wurde, erkennt wahrscheinlich auch ein nicht Vespa versierter Polizist (Sitzbank. Scheinwerfer, Kotflügel etc.)   Zu den verschiedenen Foren... vespa-forum.de behandelt augenscheinlich hauptsächlich moderne Vespa-Modelle (habe die Seite heute das erste Mal besucht). Zwischen dem GSF und VO (vespa-online.de) gibt es eine gewisse (für mich nicht nachvollziehbare) Rivalität... natürlich sind, je nachdem wo du fragst, in dem jeweils anderen Forum die weniger kompetenten Mitglieder 
    • ich wünsche euch, dass das vorhaben funktioniert, würde aber in die überlegungen mit einfließen lassen, dass die sollbruchstelle beim "niederzurren" auf druck belastet zb nach innen auswölben könnte. müsste man vielleicht über ein geringes anzugsmoment auffangen.. ich würde die bohrung am ende in jedem fall mal abfahren mit der messuhr, vorgespannt. 
    • Der Ton im GSF mag rauher sein als in anderen Foren, dafür wird hier kein so Senf verzapft. Harte Kommentare sind meist nett gemeint. Ist halt mehr ein Forum für Schrauber und nicht für Neufahrzeugeinfahrer. Wenn du von der Materie null Ahnung hast, ist es definitiv richtig hier zu fragen vor nem Kauf. Viele Kisten im Netz sind überteuerter Schrott, mit denen du kein Spaß haben wirst. wenn es ne Special sein soll, dann stell doch mal hier in das Suche Roller Topic dein Wunschmodell ein. Wichtig ist ne gute Rahmensubstanz, im Idealfall im Werkslack, so dass du Schäden auch erkennen kannst. Dazu ein Motor mit nem etwas größeren Zylinder und längerer Übersetzung und dann macht die Karre auch Spaß.  Bissl Spaß und Platz zum Schrauben musst aber mitbringen. Selbstläufer ist sowas nie…dann eher ne moderne 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung