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Kann zu - verkauft! COSA LX200 - viel modifiziert - Preisupdate


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

COSA LX200 zu verkaufen

nicht ganz 12.000 km - guter Zustand

einiges wurde modifiziert:

vorder- und hinterbremse getrennt - vorne wurde ein semihydraul. bremsgeber montiert

es wurde ein normaler 24er Si vergaser verbaut - klappchoker eingebaut

polini 208 mit gs-kolben - einfach gesteckt - auslass ein bisschen angepasst - und zyl kopf von gravedigger angepasst

auspuff: derzeit polini, es gibt auch den orig. und den sito- dazu

kupplungskorb cnc gefräst und gehärte und 22er kulu-ritzel eingebaut

orig. kupplung und orig. zylinder incl kolben sind natürlich auch vorhanden

und werden mitgeschenkt...

zusatztank fürs helmfach gibts auch wenn gewünscht dazu...kostet natürlich extra -

ist ein sehr beliebtes teil(fasst ca. zusätzliche 9 liter oder so und kann mit dem orig. tank verbunden werden -für etwas längere etappen...)

zusatztank bereits verkauft - geht nach vienna...

preis: cosa alleine : 1.050,- VB

Tel: 0043676/3112365

standort: leibnitz/Österreich

natürlich alles meins

wenns net bald weg is, wird sie geschlachtet, die gute...

nun isses soweit, biete den rahmen inkl. papiere an: 450,-

motor kostet ohne auspuff mit original zylinder 500,-

im teileforum angeboten...

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Bearbeitet von kingkurt
  • 5 Wochen später...
Gast
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  • Beiträge

    • Beim SIP Tacho gibst du ja den Umfang des Reifens und die Untersetzung des Tachoantriebs an oder mit dem elektronischen Sensor gibst du als Reifenumfang den um die Untersetzung korrigierten Reifenumfang an. Dadurch berechnet er ja die gefahrene Distanz und somit auch die Geschwindigkeit. Bei den mechanischen (Vespa-)Tachos ist das fest eingestellt auf eine Umdrehung an der Tachowelle pro Meter   Wenn du das jetzt auf ein anderes Modell mit anderer Tachountersetzung schraubst oder den Reifenumfang veränderst geht der Tacho falsch.   Beispiel: 0,75er Untersetzung mit 3.50er Reifen zeigt richtig an 0,75er Untersetzung mit 3.00er Reifen (z.B. PK mit Scheibenbremse) zeigt zu viel an 0,80er Untersetzung mit 3.50er Reifen (z.b. Sprint mit PK Gabel) zeigt zu wenig an   Was ist nochmal genau deine Frage? 
    • Hi,   hab eine Frage bezüglich der Cosa und dem aufladen der Batterie. Sie steht bei mir zwar nur rum, aber irgendwie würde ich das Problem mit der Batterie und dem E-Starter gerne lösen.  Die Cosa ist nur mit dem E-Starter angesprungen wenn man die Batterie über ein externen Ladegerät aufgeladen hat. Aber immer wieder die Batterie ausbauen und im Keller laden macht natürlich keinen Sinn.   Nun habe ich die Zündgrundplatte mal getauscht und das Laden der Batterie hat auch funktioniert. Es kamen ca. 13,5V im normalen Betrieb bei der Batterie an. Allerdings scheint das nur vorübergehend gewesen zu sein, denn jetzt kann ich keinen Ladestrom an der Batterie mehr messen. Im Stand liegen dort "nur" ca. 12,4V an.   Woran kann es liegen, dass die Zündgrundplatte wohl ihren Geist aufgegeben hat?   Grüße oncho  
    • zieht schonmal die Feinripp aus.
    • ...freut sich aufs erste Mal Fummeln im Lichtspielhaus
    • Wollte jetzt mal mein Fazit zum Zylinder ziehen.  Plan war eigentlich einen defekten 125Lusso (zum Führerschein des Fahrers passend) legal instandzusetzen. Also war der Ansatz den Zylinder in Kombi mit orginalen Auspuff zu verwenden. Im Rahmen der Motorrevision wurden eventuelle Kanten im Aussaugtrakt und die Überströmer leicht angepasst.  Nach längerem umdüsen eine Vergleichsfahrt mit Kumpel auf seiner 35Jahre alten unberührten 125Lusso gemacht. Und was soll ich sagen. Ab 3.Gang hat er mich echt abgehängt!  Da wo der Zylinder seine Qualitäten ausspielen will macht leider der Auspuff nicht mehr mit. Auf SipRoad3 umgerüstet war das dann schon besser (HD wieder größer) Auch logisch, warum hat man denn damals der T5 einen eigenen Auspuff spendiert, welcher dann ja über Jahre "der" Boxauspuff war. (Gab ja noch keine anderen!) Wenn man die Leistung nicht über mehr Hubraum holt, geht das halt nur über Drehzahl. Und für mehr Drehzahl braucht es halt nen anderen Auspuff    Schlussendlich läuft das Ding jetzt ok, aber ob ich das wieder so bauen würde??   Dann doch einfach nen 177er!    
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