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TAUSCHE: ET3 gegen fuffi


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tausche meine italienische ET3 (motor 1a zustand!) gegen ne vernünftige fuffi (keine xl-scheisse, nur 50s/r/n, zur not auch pks).

zur ET3:

-ohne papiere bzw. mit alten fuffi-papieren, die eigentlich nicht zur et3 gehören...

-wahlweise mit pinasco 125 oder mit polini 133 zylinder

-polini membranstutzen

-vergaser 24er phbl

-original piaggio et3-banane wahlweise standard schwarz oder chrom-banane.

-vor einem knappen jahr alle lager und dichtungen neu

-kein (absolut null!) rost, aber leider beschissener silberner sprühdosenlack.

versteht sich von selbst, daß ich da noch etwas kohle dazu haben will.

wer interesse hat, meldet sich mal per pm oder e-mail, und zwar mit nem konkreten angebot....und nicht mit:" ähhh....was hast'n dir so vorgestellt....".

bilder kann ich machen...

gruss, david :-D

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hab die ET3 seit gestern auch bei "verkaufe" reingesetzt.

@alle, die mir pm wegen teilen geschickt haben:

die ET3 geht erstmal nur als kompletter roller weg.

nach dem verkauf/tausch sind ja noch teile übrig....solange aber bitte geduld!

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  • 2 Wochen später...

servs,

ich sag dandy bescheid, der hat noch ne hellblaue 50er (kenn mich mit fuffies null aus, keine ahnung welches modell das ist), runder lenkerkopf, bj ca 67-72, restauriert- also neu gelackt und motor neu gemacht vor 1 1/2 jahren, natürlich nirgentwo blinker hingebastelt und auch sonst kein firlefanz. wär ungefähr mit deiner pv in einer liga, es sei den du stehst nicht auf ein babyblau...

gruss von m nach m

kelle

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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