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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Habe an meiner 92er LML 150NV heute die Schaltraste getauscht und die Schaltzüge erneuert. An der alten Schaltraste war der "Teller" zerbröselt.

Ich habe extra drauf geachtet, welche Schaltraste verbaut war und habe mir dementsprechend eine PXalt Schaltraste von SIP geordert. Züge habe ich bei der Gelegenheit auch komplett getauscht, was erstaunlich easy war und alles an der ausgebauten Schaltraste so eingestellt, daß die Gangwechsel schön klappten und der Schalthebel mit den Markierungen am Lenker übereinstimmte. Schaltraste eingebaut, Roller angekickt, Kupplung gezogen und es hörte sich komisch an. Gangwechsel auch nicht so, wie im ausgebauten Zustand der Schaltraste.

Kann es sein, daß ich die Schaltraste und die Zuglängen im eingebauten Zustand einstellen muss oder habe ich einen Denkfehler irgendwo? (Idee kam erst auf dem Rückweg von der Garage im Auto) Beim Auto hätte ich jetzt vom Geräusch bei getrennter Kupplung auf defektes Ausrücklager oder so getippt. Roller ist noch Neuland :thumbsdown:

Vielleicht kennt sich jemand auch mit den Papieren aus. Ich habe keine Schadstoffklasse eingetragen bekommen, als ich sie angemeldet habe. Heisst das jetzt, daß ich keine ASU machen lassen muss?

Übrgigends ein Riesen-Hallo an alle, die jetzt meinen ersten Post lesen! :crybaby:

Geschrieben

Hallo Zusammen

Habe an meiner 92er LML 150NV heute die Schaltraste getauscht und die Schaltzüge erneuert. An der alten Schaltraste war der "Teller" zerbröselt.

Ich habe extra drauf geachtet, welche Schaltraste verbaut war und habe mir dementsprechend eine PXalt Schaltraste von SIP geordert. Züge habe ich bei der Gelegenheit auch komplett getauscht, was erstaunlich easy war und alles an der ausgebauten Schaltraste so eingestellt, daß die Gangwechsel schön klappten und der Schalthebel mit den Markierungen am Lenker übereinstimmte. Schaltraste eingebaut, Roller angekickt, Kupplung gezogen und es hörte sich komisch an. Gangwechsel auch nicht so, wie im ausgebauten Zustand der Schaltraste.

Kann es sein, daß ich die Schaltraste und die Zuglängen im eingebauten Zustand einstellen muss oder habe ich einen Denkfehler irgendwo? (Idee kam erst auf dem Rückweg von der Garage im Auto) Beim Auto hätte ich jetzt vom Geräusch bei getrennter Kupplung auf defektes Ausrücklager oder so getippt. Roller ist noch Neuland :thumbsdown:

Vielleicht kennt sich jemand auch mit den Papieren aus. Ich habe keine Schadstoffklasse eingetragen bekommen, als ich sie angemeldet habe. Heisst das jetzt, daß ich keine ASU machen lassen muss?

Übrgigends ein Riesen-Hallo an alle, die jetzt meinen ersten Post lesen! :crybaby:

Moin, ähm, was meinst Du mit "Gangwechsel auch nicht so, wie im ausgebauten Zustand der Schaltraste"?

Geschrieben

Wenn die Schaltraste nicht angebaut ist klappt alles prima, wenn sie dann dran ist fühlt der Hebel sich komisch an.

Habe aber jetzt die Nacht drüber geschlafen und glaube, einen echten Noob-Fehler gemacht zu haben :thumbsdown:

Wenn ich die Schaltung an einer ausgebauten Schaltraste einstelle (Züge dran, Spannung eingestellt, etc...) und die Raste dann einbaue ändern sich die Wege und tadaaaa, scheize Schaltung :crybaby:

Kann mir bitte jemand meine Theorie bestätigen :crybaby:

Geschrieben

Wenn die Schaltraste nicht angebaut ist klappt alles prima, wenn sie dann dran ist fühlt der Hebel sich komisch an.

Habe aber jetzt die Nacht drüber geschlafen und glaube, einen echten Noob-Fehler gemacht zu haben :thumbsdown:

Wenn ich die Schaltung an einer ausgebauten Schaltraste einstelle (Züge dran, Spannung eingestellt, etc...) und die Raste dann einbaue ändern sich die Wege und tadaaaa, scheize Schaltung :crybaby:

Kann mir bitte jemand meine Theorie bestätigen :crybaby:

Es gibt da wohl einen Unterschied zwischen PX alt und Lusso Schaltraste. Sicher, dass Du die richtige hast?

Geschrieben

Es gibt da wohl einen Unterschied zwischen PX alt und Lusso Schaltraste. Sicher, dass Du die richtige hast?

Ganz sicher, habe beide bestellt und die im dritten Gang mit der Defekten verglichen, die ich aus dem Roller gezogen habe.

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