Hallo Zusammen Habe an meiner 92er LML 150NV heute die Schaltraste getauscht und die Schaltzüge erneuert. An der alten Schaltraste war der "Teller" zerbröselt. Ich habe extra drauf geachtet, welche Schaltraste verbaut war und habe mir dementsprechend eine PXalt Schaltraste von SIP geordert. Züge habe ich bei der Gelegenheit auch komplett getauscht, was erstaunlich easy war und alles an der ausgebauten Schaltraste so eingestellt, daß die Gangwechsel schön klappten und der Schalthebel mit den Markierungen am Lenker übereinstimmte. Schaltraste eingebaut, Roller angekickt, Kupplung gezogen und es hörte sich komisch an. Gangwechsel auch nicht so, wie im ausgebauten Zustand der Schaltraste. Kann es sein, daß ich die Schaltraste und die Zuglängen im eingebauten Zustand einstellen muss oder habe ich einen Denkfehler irgendwo? (Idee kam erst auf dem Rückweg von der Garage im Auto) Beim Auto hätte ich jetzt vom Geräusch bei getrennter Kupplung auf defektes Ausrücklager oder so getippt. Roller ist noch Neuland Vielleicht kennt sich jemand auch mit den Papieren aus. Ich habe keine Schadstoffklasse eingetragen bekommen, als ich sie angemeldet habe. Heisst das jetzt, daß ich keine ASU machen lassen muss? Übrgigends ein Riesen-Hallo an alle, die jetzt meinen ersten Post lesen!