Zum Inhalt springen

England

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von England

  1. Ganz im Ernst, die Teflonzüge haben mich an den Rand der Verzweiflung gebracht. Ohne Last super und freigängig, aber sobald sie unter last waren hats geklemmt. Ich gehe davon aus, daß sich die Teflon-Beschichtung sich an den engeren Bögen abgerieben hat und das Seil sich an den Stellen verhangen hat. Jedenfalls hat meine beim Schalten genau das beschriebene Fehlerbild gezeigt und komplett weg war und ist es geblieben, nachdem ich Züge ohne Teflon ordentlich gefettet eingebaut habe. Die Teflonzüge haben mich wochenlang an den Rand des Wahnsinns getrieben und ich bin froh, sie aus dem Roller raus zu haben. Wenn Ihr gute Erfahrungen damit gemacht habt dann cool. Mir haben sie jedenfalls nicht getaugt.
  2. Hatte ein ähnliches Problem eine Weile nachdem ich Teflonzüge verbaut hatte. Abgeklemmt lief alles prima, Schaltraste 2 mal getauscht, Innenzüge getauscht, gefühlte 40h versucht, das Ding einzustellen und war nachher bereit, die Vespa mit Vollgas in die Wand zu fahren und anzuzünden. Lösung des ganzen waren die billigsten nicht-Teflon Züge, die ich finden konnte. Jetzt ist alles wieder prima. Teflonzüge sind wirklich so scheiße, wie alle schreien (jetzt glaub ich's auch )
  3. Hallo zusammen, habe mir letztes Jahr eine LML NV150 (PX Lizenzbau) gekauft und habe neue Züge eingezogen. Hat auch erstmal wunderbar geklappt. Nur bin ich jetzt zu ungeschickt, mir die Schaltung vernünftig einzustellen. Schalten tut sie, aber alles andere als schön... Lange Rede, kurzer Sinn, wer möchte mir gegen einen Kasten Bier seiner Wahl, eine Pizza oder ähnliches die Schaltung einstellen? Gerne auch kurzfristig morgen 0163 687 3354
  4. Ganz sicher, habe beide bestellt und die im dritten Gang mit der Defekten verglichen, die ich aus dem Roller gezogen habe.
  5. Dazu müsstest Du dem Tacho aber die End-Übersetzung in jedem Gang und den Reifendurchmesser beibringen. Dafür müsste das teil voll programmierbar sein und wäre für Leute, die die genauen Abstufungen Ihrer Getriebe nicht kennen unbrauchbar. Der Tacho sieht lecker aus
  6. Wenn die Schaltraste nicht angebaut ist klappt alles prima, wenn sie dann dran ist fühlt der Hebel sich komisch an. Habe aber jetzt die Nacht drüber geschlafen und glaube, einen echten Noob-Fehler gemacht zu haben Wenn ich die Schaltung an einer ausgebauten Schaltraste einstelle (Züge dran, Spannung eingestellt, etc...) und die Raste dann einbaue ändern sich die Wege und tadaaaa, scheize Schaltung Kann mir bitte jemand meine Theorie bestätigen
  7. Hallo Zusammen Habe an meiner 92er LML 150NV heute die Schaltraste getauscht und die Schaltzüge erneuert. An der alten Schaltraste war der "Teller" zerbröselt. Ich habe extra drauf geachtet, welche Schaltraste verbaut war und habe mir dementsprechend eine PXalt Schaltraste von SIP geordert. Züge habe ich bei der Gelegenheit auch komplett getauscht, was erstaunlich easy war und alles an der ausgebauten Schaltraste so eingestellt, daß die Gangwechsel schön klappten und der Schalthebel mit den Markierungen am Lenker übereinstimmte. Schaltraste eingebaut, Roller angekickt, Kupplung gezogen und es hörte sich komisch an. Gangwechsel auch nicht so, wie im ausgebauten Zustand der Schaltraste. Kann es sein, daß ich die Schaltraste und die Zuglängen im eingebauten Zustand einstellen muss oder habe ich einen Denkfehler irgendwo? (Idee kam erst auf dem Rückweg von der Garage im Auto) Beim Auto hätte ich jetzt vom Geräusch bei getrennter Kupplung auf defektes Ausrücklager oder so getippt. Roller ist noch Neuland Vielleicht kennt sich jemand auch mit den Papieren aus. Ich habe keine Schadstoffklasse eingetragen bekommen, als ich sie angemeldet habe. Heisst das jetzt, daß ich keine ASU machen lassen muss? Übrgigends ein Riesen-Hallo an alle, die jetzt meinen ersten Post lesen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information