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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Vespafreunde..

Nachdem meine Vespa fertgestellt ist .. hätte ich noch nen paar Teile die ich im moment nicht bräcuhte also

falls ihr grade dabei seid eure Smallframe ein wenig zurecht zu machen und ihr bräuchtet noch das eine oder andere kleine teil so würd ich es euch für den gleichen preis mitsamt Versand überlassen..

Anzubieten hätte ich folgende Dinge :

Kupplungsandruckplatten Set V50 vom Rollerladen 390166 für 7,00€ inkl.

Silentgummi Stoßdämpfer V50/PV/ ET3/PK/S/XL/XL2/Automatica/SKR, vorne oben (Ø innen=14mm, Ø aussen=30mm,

H=10mm) von S.I.P. für 3,00€ inkl.

Sitzbank original Piaggio, wahrscheinlich von ner px lusso, der Sitzbankbezug ist gerissen wurde mit PVC-klebeband repariert .. Chrom hat leichten Flugrost.. sollte aber durch polieren zu beseitigen sein..ich sag ma 17€ plus Versand

Sowie einen gebrauchten aber neuwertigen Ansaugstutzen 16.10. allerdings nackt, heißt ohne Klemmring und Ansaughülse für 10,00€ inkl.

Buch Vespa Forever Isbn:3938140089 für 30€ + 4,00€ Versicherter Versand

Das Buch ist zwar schon ausgepackt aber der Zustand ist neuwertig..Neupreis lag und liegt bei 50€ !!Verkauft

Rücklichtunterlage V50 eckig grau vom Rollerladen 540037 für 4,00€ inkl.Verkauft

5 x Gummipuffer Seitendeckel (klein H=5mm) von S.I.P. für 4,75€ inkl.Verkauft

Fußbrems-zug mit Öse.. unverbaut vom Rollerladen.. ich sag mal 3€ plus Versand .. Verkauft

Vigano Radkappe..mit Radhalter für 10Zoll.. gibts iwo umsonst dabei .. oder für 1€ plus Versand oder es landet im Müll.. zustand siehe Bilder Verkauft

Alle Preise natürlich auf Verhandlungsbasis.

Die nächsten Tage kommt noch eine Felge und weiteres Kleinzeug hinzu.

Die Teile gibt es nur hier und bei Vespaonline.de dort gibt es auch die Bilder;)

Alle Teile liegen in 35469 Allendorf/Lumda und können auch dort abgeholt werden.

http://www.vespaonline.de/197083-nen-paar-kleinigkeiten-rund-um-smallframe.html#post565349

Bearbeitet von The_Fry
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  • 3 Wochen später...
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Geschrieben

Hi Vespafreunde..

Nachdem meine Vespa fertgestellt ist .. hätte ich noch nen paar Teile die ich im moment nicht bräcuhte also

falls ihr grade dabei seid eure Smallframe ein wenig zurecht zu machen und ihr bräuchtet noch das eine oder andere kleine teil so würd ich es euch für den gleichen preis mitsamt Versand überlassen..

Anzubieten hätte ich folgende Dinge :

Kupplungsandruckplatten Set V50 vom Rollerladen 390166 für 7,00€ inkl.

Silentgummi Stoßdämpfer V50/PV/ ET3/PK/S/XL/XL2/Automatica/SKR, vorne oben (Ø innen=14mm, Ø aussen=30mm,

H=10mm) von S.I.P. für 3,00€ inkl.

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Sowie einen gebrauchten aber neuwertigen Ansaugstutzen 16.10. allerdings nackt, heißt ohne Klemmring und Ansaughülse für 10,00€ inkl.

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Fußbrems-zug mit Öse.. unverbaut vom Rollerladen.. ich sag mal 3€ plus Versand .. Verkauft

Vigano Radkappe..mit Radhalter für 10Zoll.. gibts iwo umsonst dabei .. oder für 1€ plus Versand oder es landet im Müll.. zustand siehe Bilder Verkauft

Alle Preise natürlich auf Verhandlungsbasis.

Die nächsten Tage kommt noch eine Felge und weiteres Kleinzeug hinzu.

Die Teile gibt es nur hier und bei Vespaonline.de dort gibt es auch die Bilder;)

Alle Teile liegen in 35469 Allendorf/Lumda und können auch dort abgeholt werden.

http://www.vespaonline.de/197083-nen-paar-kleinigkeiten-rund-um-smallframe.html#post565349

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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