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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir einen Scorpion 200 zugelgt. Nachdem man keine Kopie oder Bestätigung

des E-Gutachtens (E4-2021) dazubekommt, bin ich mit dem Entfernen der Drossel

eher vorsichtig.

Meine Idee ist einen Krümmer vom SIP (30 Euro) zu nehmen und wenn ich zum

Überprüfen muß kommt Ori-Zyli und Drosselkrümmer drauf und

"PECH GEHABT MEINE HERREN IN GRÜN" !!!

Wer kennt Übereinstimmungen - bzw - Unterschiede.

DANKE markus

PS: Alles auf Österreich bezogen

Geschrieben

die Frage ist anders, wenn es keinen Schein zum Pott gibt woher sollte der Polizist wissen das da ne Drossel reingehört. Problem wär halt nur die Zylinderproblematik.

Selbst die beim Tüv/Dekra brauchen nen Schein um zu wissen was entscheidend ist.

Geschrieben

mit der e-norm sollte ja nichts passieren! ich kann mir nicht vorstellen, daß die polizisten wissen, daß der scorpion für die vespa einen ring im stutzen hat??? so weit verbreitet ist rollern nun auch nicht (zumindestens auf vespen)!

sollten die dich trotzdem bitten mal vorbeizukommen steck einen drahtwaschel rein - kurz bevor du bei denen ankommst, sonst brennt dir die mühle ab!

Geschrieben

Nur kurz zur Info. Fahr seit letzter Woche auch den Scorpion mit E-Norm. War damit beim TÜV, coole Sache, konnten mir die Jungs aufgrund der E-Norm nichts anhaben. Allerdings wollten die mir den auch nicht eintragen, da mein Maschinchen mit 'nem Malossi nachgerüstet ist und der Auspuff "sicherlich eine Leistungssteigerung" (O-Ton Prüfer) zur Folge hat. Ach so: Hat irgendjemand irgendwelche Papiere für diese Kombi??????

Hab mich dann mal mit den Jungs unterhalten. Also die Jungs in Grün können laut Aussage der Freude des TÜVs nur die Lautstärke anmänglen. Im übelsten Fall gibt dann mal wieder dieses schöne Kärtchen.

Also: Dranschrauben, Spaß haben, abwarten!

Aber was zum Teufel ist ein Drahtwaschel????

Und wenn ich schon mal beim Thema bin: Fahr das Ding jetzt ungedrosselt. 1-3 Gang ziehen wie Rakete - nur im viertem sackt die Leistung voll in den Keller. Jemand Erfahrung mit diesem Problem????

Vielleicht noch zur Info: 24/24 Vergaser (auf Org-Pott mit 130er HD gefahren), Rennwelle, Kanäle angepasst, Getriebe unverändert, nur mit der Zündung hab ich's nicht so. Hab mich mal an die Markierung gehalten. Wie gesagt: Höllisch anzugsfreudig in den Gängen 1-3. Danach geht's bergab, der bockt richtig, als hätte man den Choke gezogen.

Hatte zufällig noch eine 118 HD rumliegen. Läuft damit schon ein wenig besser .... Woher die Leistung im vierten Gang also nehmen.

Thanx!!!!

Geschrieben

ein drahtwaschl ist ein drahtschwamm zum töpfe scheuern, reingesteckt und ruhe ist! allerdings wird's eben dem zylinder recht warm! mit einem drahtkleiderbügel kann man das ding dann wieder leicht entfernen und gut ist's! :-D

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    • Danke übernehme ich gleich. Werd mir mal ne Liste machen und alles nach und nach eintragen. Wird wohl etwas größer als ich dachte und ich verlier sonst den überblick.
    • 7 - Reifen haben i.d.R. einen Schlauch, da es geteilte Felgen sind. Die kann man selbst wechseln. Es gibt auch Tubeless Felgen für die alten Vespen. Da ist dann nix mehr mit selbst wechseln (außer man hat entsprechende Werkzeuge).   Mach' nicht zu viele Baustellen gleichzeitig auf. 
    • Guten Morgen!   Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu... Ich verweile aktuell (eigentlich schon etwas länger) in Washington DC. Wenn jemand besondere Tipps hat, was man sehen / unternehmen usw kann, bin ich für Anregungen dankbar. Beim Donald war ich schon, der war aber gerade nicht Zuhause . Und wenn es jemand durch Zufall mal hierher verschlägt, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen.  
    • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Also hab ich das richtig kapiert, dass jemand vor mir eine 92er die eine Lusso mit Getrenntschmierung war, viele teile gegen eine PX alt getauscht hat. Entweder wegen der Optik oder einfach aus 2 mach eins usw. 1: Vergaser scheint der originale ohne Getrenntschmierung zu sein. Also weiterhin Gemisch 1:50 tanken. 2: Lenkerabdeckung würde ich gerne so behalten wollen. Die LED´s werden ich mal testen  Die rechte leuchtet blaumbei Fernlicht, eine soll wohl gelb leuchten, wenn Reserve ansteht. Habe ich aber nicht testen können und die dritte keine Ahnung. Also Gasrohr komplett neu, denn solche eine gewellte Scheibe, die den Griff auf Spannung hält, damit er kein seitliches Spiel mehr hat, die fehlt. Nur das teil, wo der Gaszug eingehangen wird ist am oberen Ende dran und deshalb geht es auch so schwer.Aber der sollte ja passen. Brems und Kupplungsgriffe sind alle gleich denn die würde ich mitmachen. 3. Vergaser . Also ist dieser original und ich kann so eine Kiste bestellen, die tauschbaren Düsen drin sin. Werd die untere vom Mischrohr glaub ich, abschrauben und schauen was drauf steht. was ist mit der ersten Düse davor die wohl für den unteren Bereich zuständig ist? sind die dann dort dabei? 4:der alte Benzinhahn hatte wohl eine Reservestellung. Passt dieser bei der Lusso? Würde gerne auf Nummer sicher gehen. 5: Passen alle Sitzbänke die von der Version alt auch auf Lusso? 6: Stossdämpfer vorne ist total weich also durch. Kann man dort alles mit ABE verbauen oder muss man dort auf etwas besonders achten? Bekommt man den hinteren selber gewechselt ohne den Motor rauszunehmen? 7: Kann man Reifen selber wechseln? Ich lese ab und an etwas von Tubeless und kenne das nur von meinen MT Bikes. Funktioniert das, wenn die felge teilbar ist? Bekommt man selber Reifen drauf gezogen?   Ich würde sie jetzt erstmal zum laufen bringen wollen. Also sie lief ja mit dem anderen Auspuff ganz gut. Den neuen konnte ich nur paar min testen. Dieser klingt aber um einiges besser als der, der dran war. Um die Optik, die jetzt aber so von ganz weit weg betrachtet sehe, würde ich gerne bei behalten. Im groben anderen Bank drauf und wenn sie zuverlässig läuft, kann man übern Lack reden. Sie hat keine Roststellen.  Also bei SIP alles nach meinem Baujahr durchsuchen und beim Gasgriff, passt Alt und Lusso zusammen. Dort sind auf der Zeichnung viel mehr teile zu sehen, als bei mir verbaut wurden.    Bin gerade auf der SIP Seite und weiß nicht welchen Düsenkoffer ich kaufen soll. Ich habe also den originalen Vergaser verbaut und der nennt sich Si ja? Vom Angebot im internet werde ich gerade erschlagen. Gasgriff gibt es da wohl nicht und bei Ebay werden mir dazu andere teile mit Plastik Adapter engezeigt. Unter weiteres Zubehör kommt dort auch eine Gasgriff Rückholfeder.Braucht man diese auch?  
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