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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das fahrzeug ist mein eigentum, steht in Köln, wird noch bei mobile angeboten aber hier zu einem vorzugspreis.

Opel Olympia Rekord von 1956 im Hot Rod Style, Schweden Import daher gute Substanz. Der Wagen hat diverse Neuteile bekommen unter anderem Bremsen, Frontscheibendichtung, vordere Radlager und Schalthülsen etc. Die Schriften und Ziffern sind handgemalt, (lassen sich auch wieder entfernen!) H-Kennzeichen und Tüv Papiere alle vorhanden...Wagen ist noch angemeldet und wird bewegt! Vor kurzem erst beim Race61 in Berlin gewesen. Kleinere Mängel hat er natürlich auch...Details am Telefon! Nix für Erbsenzähler oder O-Lackfreaks!!

hier im forum für 4000euro endpreis plus gepäckträger und diverser (teurer) neuteile! 2 originale Werkstattbücher hätte ich auch noch abzugeben.

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Bearbeitet von Soul Sucks
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

am wochenende soll ich einem sehr komplizierten interessenten eine zu-bzw absage geben bezüglich seines angebotes....angebot passt, aber ich befürchte der mann erwartet eine art mobilitätsgarantie von mir!? :thumbsdown:

deshalb hier eure letzte chance:

ich brauche einfach mehr platz in der halle und etwas taschengeld...deshalb würde ich auch gegen einen netten OLDTIMER-schaltroller mit wertausgleich tauschen!!!!

eure chance auf einen schönen oldie...und meine chance auf einen unkomplizierten deal!

edit: mit oldie roller meine ich alles bis PX/PK etc

Bearbeitet von Soul Sucks

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    • Welches benzinresistente Material wird gemäß Stiftung Warendiggler hierfür empfohlen? 
    • Ich frage mich gerade, wo du einen Zusammenhang zu FB siehst.. Irgendwie finde ich da keinen Zusammenhang ?!
    • Hallo zusammen...   anbei die ersten Eingangsmessungen des gerade fertiggestellten Motor – noch komplett ohne Änderungen am Zylinder oder an den Einstellungen.   Nun doch (nur) mit 64 mm Hub,  mit SZ 128/172 -> das ergibt ein VA von gerade einmal 22°. Die Quetschkante liegt aktuell noch bei über 2 mm. Die Messwerte beziehen sich auf die Prad – die Motorleistung müsste also bereits leicht über der Werksangabe (38PS) liegen. Für den ersten Wurf also gar nicht schlecht! Mit anderen Motoren bin ich schon schlechter gestartet. Auffällig ist das breite Leistungsband: Wenn ich den Dyno nicht auf „Autostop“ setze, dreht der Motor problemlos über 9000 rpm – bei noch immer 28 PS. Mal sehen, was da noch geht… Weitere Infos auch auf. YouTube: https://youtu.be/Fk9Vfg2B6EY?feature=shared Viele Grüße, Lutz
    • Ich hatte das Thema in einer ähnlichen Art und Weise in Verbindung mit einer BGM Nebenwelle und One Finger Clutch. Trotz einschleifen des Konus und Abdrehen der gehärteten Bundmutter von BGM auf 6,8mm, ist die Kupplung auf der NW gerutscht. (wenn die Bundmutter orginal ist, trennt die Kupplung nicht !!!!)  Die Spinne sitzt soweit auf der NW, das das Gewinde der NW zu kurz ist. Gewinde an der Mutter angesenkt und schon klappt das.   
    • Mal ne kurze Lectron Frage: Hat der originale Lectron keine Nadeldüse oder ähnliches? Lauft der ROD direkt im Aluminium? Schlägt das nicht ziemlich schnell aus?    
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