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Rally 200 Bj '73, Nürburgring die Dritte!


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Zunächst einmal ein Bild von 1990, wie ich mir den Roller damals aufgebaut habe:

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Bleche druntergebraten, gespachtelt und schick lackiert. Und dann einfach genutzt. Studium, Reisen, ein paar VCVD-Treffen...

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Nach einigen Jahren fing der Motor an, komische Geräusche zu machen und der Rost begann an kritischen Stellen, ans Tageslicht durchzubrechen. Da ich noch einen zweiten Roller fuhr zu der Zeit (kukstu), wurde dieser trocken und dunkel eingelagert.

Naja, ich wollte ihn immer genau so wieder neu aufbauen. Schon der Vorgänger war im selben Stil (Immer nur dies grün :repuke:). Jetzt bin ich bis auf Kleinigkeiten und ein paar Provisorien fertig. Die schönen eckigen kleinen HG-Rückspiegel finde ich leider nicht mehr.

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Nichts neues nach 20 Jahren also. Aber am Motor baue ich noch...
Jetzt (2010) ist sie nach zuletzt '97 ohne Mängel durch die HU. Mit begeistertem Prüfer. Allerdings mit aus einem Schwesterroller "geborgtem" Motor, "alles original". :whistling:

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Vorbereitung für den Kölner Kurs Pfingsten 2011:

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...und Nutzung auf selbigem. Immer noch mit Rally Motor "alles original".

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Neues vom Kölner Kurs 2013, war wohl nix... :

 

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Aber 2014, jetzt läuft sie wieder!

 

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Bearbeitet von hito.de
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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
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