Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe mir den PEP Plus 2.0 Auspuff und einen Dellorto 24 SI Vergaser geleistet und von einer Werkstatt in meiner PX einbauen lassen.

Die meinen, dass ich 100 km Fahren soll um das neue System geschmeidig zu machen...

Stimmt das?

Zu dem sind sie sich nicht sicher welche V.Düse paßt - Tip am Start?

Grüße

Sven

PS: Fahre einen 177 Satz

Geschrieben

Du hast Auspuff und Vergaser einbauen lassen? Und dann noch von einer Werkstatt, wo Leute arbeiten, die dir solche Sachen erzählen?

Naja, gut... Jetzt bist du ja hier...

Schau mal hier. Da kannst du deinen Zylinder auswählen und siehst dann, wie andere den fahren und bedüsen...

http://lfs.alexander-hepp.de/

Darf ich mal fragen, was so eine Werkstatt für solche Arbeiten nimmt?

Geschrieben

Bedüsungen raten ist keine gute Idee... Sauber einstellen macht die Sache erst so richtig "geschmeidig". --> Lies dir mal in Ruhe Lucifers SI Vergasertopic (Link siehe Signatur) durch und versuch es zu verstehen!

Zudem: Wieso sollte man einen Vergaser oder Auspuff einfahren? :thumbsdown: Einfahren tut man einen Zylinder, aber doch keinen Gaser oder nen Auspuff. :crybaby:

Geschrieben

Du hast Auspuff und Vergaser einbauen lassen? Und dann noch von einer Werkstatt, wo Leute arbeiten, die dir solche Sachen erzählen?

Naja, gut... Jetzt bist du ja hier...

Schau mal hier. Da kannst du deinen Zylinder auswählen und siehst dann, wie andere den fahren und bedüsen...

http://lfs.alexander-hepp.de/

Darf ich mal fragen, was so eine Werkstatt für solche Arbeiten nimmt?

1,5 Std. Arbeit = 60? - Paßt die Einbauzeit? Habe leider keine Motor-Schrauberfahrung

Geschrieben (bearbeitet)

90 Minuten für die Montage von Auspuff und Vergaser?

ich würde mal behaupten, dass jeder durchschnittliche Schrauber das in etwa so hinbkommt:

1. Hinterrad runter -> 3 Minuten

2. alten Puff ab -> 3 Minuten

3. Neuen Puff dran -> 3 Minuten

4. Hinterrad dran -> 3 Minuten

5. Galteer Gaser runter -> 6-7 Minuten

6. neuer Gaser rein -> 6-7 Minuten

7. paarmal Kicken und Testlauf -> 10 Minuten...

Gerade heute noch so in etwa in der Zeit gemacht, allerdings war das ein etwas komplexerer 30er phbh Gaser und ein Scorpion...

Macht 36 Minuten... Aber wir zahlen ja alle mal Lehrgeld...

Konntest du denn wenigstens deine Anfangsbedüsung herausfinden?

Frag bitte das nächste mal BEVOR du irgendwelchen Affen 60 Euro gibst...

a du ja keine Schraubererfahrung hast. Hier mal ein weiterer guter Tipp. Kauf dir dieses Buch:

http://www.amazon.de/Vespa-Motorroller-PX-Cosa-Modelle-Montagearbeiten/dp/095404374X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1274475444&sr=8-1

Die knappen 15 Euro sind gut investiert. Versprochen!

Bearbeitet von lightweightcruiser
Geschrieben

a du ja keine Schraubererfahrung hast. Hier mal ein weiterer guter Tipp. Kauf dir dieses Buch:

http://www.amazon.de/Vespa-Motorroller-PX-Cosa-Modelle-Montagearbeiten/dp/095404374X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1274475444&sr=8-1

Die knappen 15 Euro sind gut investiert. Versprochen!

Dem kann ich nur zustimmen! :crybaby:

Vespa fahren wollen ohne einen Schraubenzieher halten zu können wird sonst ein ziemlich teures Vergnügen! :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • kurz um... Motor läuft aktuell mit PHBL24, Ansaugtrichter und 116er Polini HD, Rest out of the Box mit BGM LLGS 3U raus.               Hier noch ein bisschen Bla Bla und paar Bilder!   Kupplung Egig 5Scheiben Poligon mit 6 Federn und XL2 Kupplungsdeckel Primär 2,56     Wichtig! Kontrolle hinter der Bremsankerplatte, es muss noch Luft zu den anderen Teilen sein sonst könnte die Ankerplatte mit der Zeit brechen     Nach dem ich mal ein leck hatte drücke ich auch das Getriebe ab um sicher zu gehen, dass nichts am Boden landet. 100mmHG reichen da voll.       paar Detailbilder:         Beim SIP Gehäuse muss man noch bissi was ausfräsen damit die Gummis der Lima auch passen   Verbaut wird eine Vape Road     Den Krümmer habe ich aufgedoppelt wegen der Stabilität und nicht passenden Bolzenabstand am Zylinder. Steholzen sind 42mm lang und aus 10,9er Material. Später kommen noch Muttern und Nordlock drauf. Dichtung von Lars genau passend gemacht. Den Krümmer dicht zu bekommen war etwas Stress aber final dann gut.           Zündung auf 18Grad max eingestellt. Meine Methode am Teilapparat anzuzeichnen hat sich bewährt. Geht schnell und ist genau.         Motor schon mal eingebaut damit ich die finale Stoßdämpferposition finde. ASS und Vergaser ist noch etwas Spielerei aber @lukulushat mich schon mit einer Idee versorgt!           Motor wurde auch noch mal abgedrückt, 285mmHG für 30min, alles dicht, keine Bewegung am Zeiger. Da bin ich zufrieden      
    • Ok klar, das obere blaue Kabel aus dem Verteiler geht an die Zündspule an RU. Geht das graue Kabel aus dem Verteiler oben auch an die Zündspule? (Al oder Ru?) Sorry, für die weiteren Fragen nur komme ich noch nicht weiter.   Viele Grüße und Dankeschön
    • Servus.  Man erkennt einen originalen XL2 Deckel auch ohne Nummer.  Sieht von außen anders aus und von innen auch.  Kann gerne die Tage Fotos machen wo man es sieht.  Gruß Stefan 
    • Preis: VB 280,- Standort Wien   verkaufe meine Giuliari Sitzbank Cutback original aus den 90er Jahren Die Bank wurde vor einigen Jahren neu aufgepolstert und bezogen. das Leder ist sehr dick und wertig. Alles top, keine Risse oder sonstige Beschädigungen. Verschluss Haken ist natürlich auch dabei Bank liegt in Wien und kann gerne versendet werden. PayPal vorhanden  
    • Hallo zusammen,   an die 3D-Drucker: wäre es grundsätzlich möglich, Blinkergläser (rot) zu drucken? Ist eine amorphe und damit durchsichtige Struktur mit dem 3D-Drucker überhaupt erzeugbar?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung