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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bräucht mal eure Hilfe für die bevorstehende Bearbeitung meines 200er Originalmotors.

Es ist zwar nicht meine erste Vespa aber dafür mein erster Motorumbau.

Hab heute meinen 200er ausgebaut und erst mal sauber gemacht. Geplant ist nun der Umbau auf einen 210er Malossi,

ein großerer Vergaser und eine LHW. Mit 20- 25 PS wär ich schon sehr zufrieden. Für Hilfe und Tips wär ich sehr

dankbar und für alles offen. Die Kosten sind erst mal zweitranig wobei ich mir allein für den Motor eine

Grenze von ca. 1000 Euro gesetzt hab....

Soweit ich weiß, sollte man aber dann auch die Überströme anpassen wenn man länger Spaß haben will.

Genau deswegen hab ich ein wenig Bauchweh und hoffe hier auf Hilfe da ich im Freundes/ Bekanntenkreis keine Vespafahrer habe.

Kann mir jemand sagen worauf achten muss bei den Überströmen bzw. kann mir jemand vor Ort dabei helfen.

Ich komme aus 78573 Wurmlingen bei Tuttlingen.

Besten Dank schon mal im vorraus.

Geschrieben

moin,

worauf du halt wirklich achten musst, ist das du beim fräsen nirgens durchbrichst. im bereich der überströmer ist eigentlich genug "fleisch" vorhanden. wenn du den einlass machst da musst du dann schon ein bisschen mehr aufpassen, da ist man ganz schnell mal zur kulu durchgebrochen.

hier ist schon mal ne kleine anleitung.

was wichitg ist, das du dir nen ordentlichen zylinder kopf kaufst. es gibt zwar das malle kit mit kopf, der verdichtet aber viel zu hoch.

an was für nen gaser hattest du gedacht?

Geschrieben

Was den Gaser angeht bin ich noch offen.

Wenn du da ne Empfehlung hast nur her :thumbsdown:

Wie gesagt, dass wird mein erster Motorumbau und hab da noch absolut keine Erfahrung mit den Sachen

die so auf dem Markt sind!!!

Geschrieben

die masse hier im forum schwört auf "original" keihin, bzw mikuni. die grösse des gaser´s hängt auch so ein bisschen mit dem pott zusammen den du montieren möchtest.

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    • Korsische Schwarzkiefer aus einem Samen gezogen. Nun überzogen mit "Körnchen". Alles war voll davon, 80% mit scharfem Wasserstrahl entfernt. Die Nadelspitzen fehlen. Was haben wir uns hier unfeines eingefangen?    
    • Aber meine Frage bleibt unbeantwortet. Was Du beschreibst, ist das, was ich beschreibe.
    • Mich kotzen Wegelagerer überland oder auf der Autobahn an, die an 100% safen Stellen ihre Blitzautomaten aufstellen, weil die Lage dann da gerade besonders (verwirrend) und gleichzeitig 100% NICHT unfallträchtig ist.   Bsp. #1 Autobahn von Köln kommend Richtung Hockenheim. Ein andauernder Wechsel der vmax zwischen 100 und 130. Sinnbefreit, willkürlich und daher einträglich. Das ganze Spiel 15 oder 20 mal mitgemacht via Tempomat. Dann ein Anruf, Ablenkung und ein weiteres 100er Schild nicht wahrgenommen bei freier Bahn, aus der 130er Zone kommend. 128 Euro und ein Punkt.   Bsp #2 heute überland zwischen Feldern, Wiesen und Baumpassagen. Baustelle ist eingerichtet, aber es ist spät am Nachmittag, kein Schwanz weit und breit - bis auf die Penner mit ihrem Blitzekasten im Gebüsch. Min 72 bei erlaubten 60.    Ja, die Kommunen brauchen Geld, rechnen fix mit den Einnahmen aus den Kontrollen. Aber zum Teufel! Warum so und nicht in 30er Zonen in Wohngebieten, in denen wahrlich geheizt wird?   Ich kotze. Nicht über meine Fehler, sondern die faule Art der Geldbeschaffung, anstelle an unfallträchigen Sträßlein den Rasern umd Gefährdern auf die Nüsse zu gehen. 
    • Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei diesen komischen "Dior"-Vespas... da kommen von dem namensgebenden Label ein, zwei Details und schon ist es ein "begehrtes" Stück. Zumindest für Leute, die solche Statussymbole nötig haben. 
    • Wertvolle Armbanduhren ohne Wert   Ich mag ja Armbanduhren und pflege auch meine kleine Sammlung. Um den Begriff "Wert" ggn "Kaufpreis" zu ersetzen, kaufe ich mir jede Uhr ganz bewusst. Schön war die persönliche Bestellaufgabe und Abholung einer Uhr letztes Jahr bei der Manufaktur. Den Wert der Uhren vermag ich nicht zu bestimmen, daher kenne ich wie gesagt nur deren Kaufpreis.   Wie nun kommt es zu Uhren, die als reiner Schmuck vertrieben werden? Also relativ sicher an eine Klientel, für die die Komplikation was schlechtes und das Aufziehen lästig ist? Unten angehängt zur Erklärung ein Schnappschuss aus den Kleinanzeigen von heute.  Meines Erachtens baut besagte Firma schlichtweg keine Uhren. So wenig wie die Firma Boss, Diesel, BMW und andere. Woher also stammen diese Stücke und wie wird denn dann wohl in Fashionkreisen so ein Ding WERTgeschätzt?          
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