Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umrüstung Sprint V auf 12 Volt

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

diesen Sommer werde ich endlich mal mein langeveschobenes Projekt in Angriff nehmen.

Ich habe eine Sprint Veloce aus Italien geholt und leider ist diese noch mit Unterbrecherzündung und 6 Volt Elektrik ausgerüstet. Eine Px Zündgrundplatte eine Zündspule sowie Lüfterrad bin ich gerade am organisieren, Kabelbaum werde ich selber stricken. Nun aber zu meiner Frage: Die Sprint hat ja noch keinen Spannungsrtegler und schließt das Licht kurz wenn es ausgeschaltet wird, damit die Spulen nicht im Lehrlauf sind. Wenn ich jetzt eine PX Grundplatte und den dazugehörigen Spannungsregler einbaue, brauche ich dann einen anderen Lichtschalter und wenn ja welchen? Schaltet die PX den Spannungsregler auch kurz zum Lichtausschalten, (ich denke nicht-> Durchbenngefahr)? Welchen Spannungsregler brauche ich?

Ich meine die Deutschen Rally/Sprints hatten eine Batterie?? Haben die dann auch einen anderen Lichtschalter, also einen der das Licht ausschaltet und nicht kurzschließt? Den deutschen Bremslichtschalter habe ich schon eingebaut, wegen der Blinkernachrüstung.

Also falls das schonmal einer gemacht habe, wäre ich für einige Tipps sehr dankbar

P.S.: Welches Lüra würdet ihr mir empfehlen? Das HP4 wird wohl weniger geeignet sein wegen der schlechten Kühlung (Polini 177 Zylinder). Lohnt sich gewichtsmäßig das Elestart Lüfterrad gegenüber dem Standart Lüfterrad der 150'iger? und paßt das überhaupt?

Bearbeitet von Millord

Geschrieben

Schau doch bitte in die FAQ rein, da steht alles genau beschrieben., Bist nicht der erste, der das geschafft hat. Der alte LS kann bleiben. Aber ließ dir die Topics durch. (eines heißt "Spannungsreglerprobleme)

Viel Erfolg!

Geschrieben
  • Autor

Das heißt also der Spannungsregler kann es ab wenn er beim Lichtausschalten kurzgeschlossen wird?