Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vespatronic mit vnb und px125 motor

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

hab heute alles verkabelt, es hat am stand auch alles funktioniert (inkl bremslicht, hupe, fern-abblendlicht, standlich, rücklicht).

aber beim ersten mal gas geben (fahren), hats mir fast alle birnen geschossen (scheinwerfer: bilux 12V/35W, standlicht: 12V/4W, ok, bremslicht war eine 6V/???W - hatte grade keine andere). nur das rücklicht funktioniert noch, 12V 18W.

hab ich den spannungsregler falsch angeschlossen?

das gelbe stromkabel von der vespatronic hab ich mit den kabeln vom originalen kabelbaum verbunden, und zusätzlich mit dem spannungsregler (also parallel), der 2. anschluss des reglers geht auf masse.

sollte doch stimmen?!

wie gesagt, funktioniert es "eigentlich", aber scheinbar regelt der strom nicht ab.

was sind denn die werte der empfohlenen birnen? auf der sip-seite steht, dass für den scheinwerfer die 35W ok sind.

thx

mad scooter

Bearbeitet von mad_scooter

Geschrieben

...

hab ich den spannungsregler falsch angeschlossen?

das gelbe stromkabel von der vespatronic hab ich mit den kabeln vom originalen kabelbaum verbunden, und zusätzlich mit dem spannungsregler (also parallel), der 2. anschluss des reglers geht auf masse.

...

Pin 2 = Masse => ok

Pin 3 = LiMa AC 12,7Vac ± 0,5Vac ??? hier so gemessen @ 5000rpm ?

Geschrieben
  • Autor

aso, gemessen hab ich es nicht. dh, einfach direkt am spannungsregler mal messen?

Geschrieben

aso, gemessen hab ich es nicht. dh, einfach direkt am spannungsregler mal messen?

jo, genau!

Pin 3 gegen Masse ~12Vac

wenn nicht, dann schauen ob wirklich Masse an Pin 2 geht !

Geschrieben
  • Autor

jo, genau!

Pin 3 gegen Masse ~12Vac

wenn nicht, dann schauen ob wirklich Masse an Pin 2 geht !

mess ich am wochenende!

danke