Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gehäuse von PKXL2 mit XL1 Innereien aufbauen

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Vespafans,

ich brauche ein neues Motorgehäuse für meine PKXL und mir wurde von einem Nachbarn ein PKXL2 Gehäuse angeboten.

Ich kenne den Unterschied bei den Zügen........

Wenn ich meine Innereien( da kommt der Metzger wieder durch) komplett umbaue, fehlt doch nur die Befestigung für den 2ten Zug????

Oder gibt es noch mehr Unterschiede (Zweiloch/Dreiloch ist klar)

Dringend

Gruß Jochen

Bearbeitet von jackjohn

Geschrieben

Sie Schaltgabel ist wegen der Position des Schaltdrahtes anders, ansonsten sind XL1 und XL2 baugleich (gut Kupplung auch anders, aber das ist kein Anschlussproblem). Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du einen XL2-Motor in die XL1 setzen willst? Oder willst du die Innereien der XL2 in dein XL1-Gehäuse pflanzen?

Wenn ersteres, da gibt es vom VSR-Shop einen netten Umrüstsatz für die Zweizug-Geschichte. Siehe Spezial-Angebote.

Geschrieben
  • Autor

Nee :-D

umgkehrt.

Innereien der XL1 in XL2 Gehäuse und zwar alles inkl. Schaltgabel + Zweizug

Ist ein Kat-Gehäuse, wo das DS-Loch noch nicht gebohrt ist

Quasi jungfräulich :-D

Ist für meinen DoA-Projekt, da bei mir der DS-Einlass verfräst ist.

Du meinst das gayt??? :-D

gruß Jochen

Geschrieben

inkl. Schaltgabel + Zweizug

Das passt nicht. Die Bohrung im Gehäuse für die Schaltgabel ist bei der XL2 an einer anderen Stelle als bei der XL1. Da musst du die XL2-Gabel nehmen und das VSR-Shop-Konversion-Kit nutzen. Dann geht das.

Kupplung samt Deckel würd ich aber von der XL2 nehmen, oder du verkaufst den Kram mir :-D

Geschrieben
  • Autor

Das passt nicht. Die Bohrung im Gehäuse für die Schaltgabel ist bei der XL2 an einer anderen Stelle als bei der XL1. Da musst du die XL2-Gabel nehmen und das VSR-Shop-Konversion-Kit nutzen. Dann geht das.

Kupplung samt Deckel würd ich aber von der XL2 nehmen, oder du verkaufst den Kram mir :-D

Bist du sicher?

Soviel anders kann das doch nicht sein. Löcher für den/die Züge ist ja klar,

aber dass die Schaltwelle an anderer Stelle sitzt :-D ist echt doof.

Und warum sollte ich dir meine Jungfrau verkaufen

Wieviele Kamele gibbstu konggreet :-D

Bearbeitet von jackjohn

Geschrieben

Ja, bin mir sicher. Will ja auch nicht die ganze Jungfrau, sondern nur deren Kupplung samt Deckel :-D

Geschrieben
  • Autor

Ja, bin mir sicher. Will ja auch nicht die ganze Jungfrau, sondern nur deren Kupplung samt Deckel :-D

Hab es mittlerweile bei D&F selbst gefunden.

Bin nun auch sicher :-D

Nur den Schlüpfer und den Hut haben wollen :-D ist ja schon etwas obszön

Nee, mal ernst, ist beides nicht dabei, würde die fürs erste auch behalten wollen.

Meine mod. XL1 Kupplung wird wohl nach dem Umbau rutschen wie die Kuh auf Glatteis.

Danke dir.

GSF macht schlau

Gruß Jochen