Zum Inhalt springen

O tuning, Wie hoch kann ich mit dem Zylinder gehen?


Empfohlene Beiträge

Wie hoch kann ich mit dem Zylinder gehen?

Ich hab einen 200er 12 PS und möchte auf O-tuning machen.

Jetzt hab ich gesehen wenn ich den Zylinder drauf stecke ist gibt die Oberkante vom Kolben noch lange nicht den Komplette Auslass frei.

Jetzt die Frage je mehr ich die Überströmkanäle und den Auslass freigebe desto besser oder ?

Das hieße aber auch ich brauche eine ordentliche Fußdichtung und muß dann oben gut abdrehen lassen.

In wie weit macht das Sinn?

Hier ein Bild in den Auslass reingeblitzt.

Merci

post-21325-1265048675,56_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch kann ich mit dem Zylinder gehen?

...

In wie weit macht das Sinn?

...

Was für einen Hub planst du? Was für einen Zylinderkopf? Drehschieber oder Membran?

Ich habe bei Ori-DS-Welle mit 57mm Hub 1,2mm Fußdichtung und oben am Zylinder ordentlich was abgenommen. Ich habe 174°/122° und mit entsprechendem Kopf 1,6mm Quetschkante. Bei mir gibt der Kolben den Auslass im UT auch nicht komplett frei, aber was solls? Machst ihn halt statt dessen Breiter, behalte lieber die Steuerzeiten im Auge. Zu guter Letzt hab ich noch nen PEP2-Topf montiert. Zusammen mit der Fußdichtung die einzigen beiden Teile, die nicht original von dem Motor stammen. Und er fährt :-D, nein eher :-D!

Oder lies nochmal in Ruhe die O-tuning Anleitungen durch. Und dann unter's Kopfkissen packen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information