Zum Inhalt springen

Total verwirrt!


Checkson

Empfohlene Beiträge

Um Missverständnissen vorzubeugen, in sexueller Hinsicht bin ich schon aufgeklärt... :-(

Nun zum Thema:

Als ich 16 war habe ich einen 1b Führerschein gemacht und hab mir ne PX 80 zugelegt.

Als ich 18 wurde und meinen Autoführerschein machte bekam ich nen Stempel in des rosa Heftchen das ich jetzt auch 125ccm fahren darf. Soweit so gut.

Das Roller fahren hab ich damals erstmal aufgegeben und mich nicht mehr mit dem Thema Roller beschäftigt. Des wegen treten ein paar Fragen auf wenn ich mich hier so dursch Forum lese.

Was ne 80 und ne 125 ist weiß ich grob aber was bedeuten denn die zusätlichen Angaben wie z.B. PX, E, Lusso, Cosa, Rally...

Und was ist mit ner 200 gemeint? ne Vespa die 200ccm hat womöglich, dürfte ich diese nicht fahren?? :haeh:

Ab wann wurden die neuen Modelle gebaut? Und bis wann die gabs die alte Form?

Entschuldigt mein Unwissen und steinigt mich nicht... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

mit 1b darfst du 125ccm und 11KW fahren (war extra beim Amt und hab gefragt)

Die geschwindigkeit ist in der tat egal. Auch gewichtsbeschränkungen gibt es nicht.

Das andere sind Modelle... Wie z.B. beim Golf GTI, CL, Variant...

Und warum sollten wir dich steinigen. Jeder hat doch mal angefangen. Als ich meine erste Vespa hatte wußt ich nichtmal was ich Tanken muß.

(Danke Scobug für die Hilfe)

Wenn noch fragen auftauchen ist das Vespa Archiv wirklich eine Gute Adresse. Auch wenn man mal nen Schaltplan braucht oder so.

mfg

Tomma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information