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PX 200, viele Teile, viele Eintragungen


Scooterfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nach langem hin und her überlegen wird meine PX aus Zeit- und Platzmangel verkauft.

Allgemeines:

PX 200 E, Erstzulassung Juni 1982, gesamt-Kilometer kann ich nicht genau sagen, der Tachostand entspricht sicher nicht der Realität. Ich habe die PX 2001 gekauft und dann umgebaut. Aktuell ist der TÜV seit 2008 abgelaufen, der Roller läuft gut, einige Kleinigkeiten funktionieren jedoch nicht, unter anderem scheint das Blink-Relais kaputt zu sein.

Umbauten:

Karosserie:

- original-Blinkeröffnungen sind zugeschweisst, ebenso die Sicken in den Hauben.

- Tunnelrücklichter und Lenkerendblinker

-T5 Kaskade und T5 Kotflügel

- GFK Einzelsitzbank

- ein Worb-5 Drop bar in Rollerfarbe ist vorhanden, ebenso ein nicht verbauter GFK-Spoiler in Rollerfarbe sowie ein Kotflügel für die TPH-Gabel (weder verbaut noch vorhanden, aber eingetragen)

- Kurzhubgasgriff

- der Roller ist in Standox Silverstone Blue lackiert, nur der gerade Lenker und die Sitzbank sind in einem Silberton von Mercedes gehalten.

Fahrwerk:

- PK Gabel vorne

- hydraulische Scheibenbremse mit Stahlflexleitung vorne

- Bitubo vorne

- Sebac hinten

- 130er Hinterrad, die Schwinge wurde versetzt und umgeschweisst

Motor:

- 210er Malossi auf 30er Malossi-Membrane gefräst

- Rennwelle Mazuchelli auf SchaLi gefräst

- Mikuni 30 TMX mit Ram Air Luftfilter

- JL Performance (BSAU 193A1990T2), es steht Rollerladen Performance drauf, soll aber baugleich sein

-kurzer 4. Gang aus der T5

- verstärkte Kupplung Cosa 23 Zähne

- der Motor hat rund 20 alltagstaugliche PS ( ich hoffe, ich finde das alte Leistungsgutachten wieder)

Zustand:

- dem Lack sieht man die 8 Jahre schon an, es sind diverse Macken und Kratzer zu finden

- das Bodenblech ist Höhe Seitenständer etwas hochgebogen, da hat sich mal ein dicker Mensch draufgesetzt als der Roller abgestellt war

- diverse Gebrauchsspuren, z.B. ist der Bezug der Sitzbank nicht mehr so sonderlich schön

Ich habe noch diverse PX Teile wie die original-Sitzbank, Gabel und so weiter rumliegen, die würde ich bei Bedarf einfach mitgeben.

Es ist jedes verbaute Teil eingtragen, zum nicht eingtragenen Drop-bar habe ich ein Röntgenbild zur Beurteilung der Schweissnähte.

Der Roller ist in Kiel zu besichtigen, auf dem Garagenhof auch zu fahren, wird aber aufgrund der längeren Standzeit ausdrücklich als nicht fahrbereit oder verkehrstüchtig angeboten.

Er gehört natürlich mit und die Preisvorstellung liegt bei 2200 Euro.

Detalbilder, Rückfragen etc. bitte per PM und bitte etwas Geduld, ich bin nur nach Feierabend online.

Auf den Bildern kann der aufmerksame Leser auch zwei der Gründe erahnen, warum die Zeit für die PX nicht mehr ausreicht.

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Edith hat noch die Bilder vom Brief angefügt.

Bearbeitet von Scooterfreak
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"Off Topic" ein:

Hi Scooterfreak,

sckicke schwatte Moped ist das! Jaa, so nen V2-beat hat auch was. Blos festhalten, wird zum Kult-Bike werden (Wenns nicht schon ist) :-D

Ist nicht einfach allen Mädels die nötige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, gelle? Nachfühl :-D

Den Garagenhof kenne ich noch nicht. Ostufer? So, vorbei mit Verkaufspic zumüllen.

"Off Topic" aus.

Kaufen,Kaufen,Kaufen Leuts, guten Roller zum fairen Preis!!

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Moin,

ich wäre an dem Roller interessiert allerdings erst ab April ...wenn du noch so lange warten kannst würd ich mal von HH nach Kiel kommen ???

Hi! Grundsätzlich habe ich keinen Zeitdruck, wenn natürlich jemand vorher kommt ist sie weg. Kannst jederzeit vorbei kommen und kucken /fahren.

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Update! Der Rahmen ist quasi weg, mein Käufer für den Motor ist, nun ja, abgetaucht.

Daher der Motor mit den oben beschriebenen Komponenten im Angebot; steht auch in Kiel, wird auch nur hier angeboten, gehört komplett mir und geht für 1300 Euro weg. Versand ist auch möglich.

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    • Hallo,    habe eine Vespa Augsburg VNA1T Typ 152 Bj 1959.  Leider fehlt die Schwanenhals (?) Halterung des Rücklichtes. Habe noch kein passendes Repo Teil gefunden. Sind mit 100mm zu kurz.  Hat einer ne Ahnung was da ran muss ?  Is da eine Bohrung zuviel drin ?    Vielen Dank für Hinweise...   Gruß Michael    so würde es passen... halt ein Loch zuviel (?)  
    • @Woifal - das da? Steht ab 12" aber funktioniert bei 10" auch?  
    • Heidenau K58 habe ich mit ca. 3000 km auf der originalen PX 200 hinten kaputt gefahren - da wäre locker nochmal so viel drin gewesen bis zur Verschleißgrenze. Und vorne hat der noch deutlich mehr Profil. Ist auch preislich sehr ok.   Mitas Touring Force wurde weiter oben auch genannt. Der ist sogar nochmal ne Ecke günstiger...
    • Servus   Mir ist ein Ford 3000 Traktor zugelaufen. Das Dach und die Wände der Kabine rosten, ev. auch unterm Gummi der Frontscheibe. Alles im Sichtbereich. Da komm ich mit meiner BSE Methode (Billig - Schnell - Einfach) nicht weiter (erst FF dann Seilfett) . Der Rost muss nicht weg, soll aber am weiterrosten gehindert werden. Es muss nicht schön sein. Es soll übermalt werden können.   Nach entfetten mit Silikonreiniger dachte ich an Oxyblock als Roststopper, sollte auch unterm Scheibengummi funktionieren, und ist übermalbar, aber hält das auch ein paar Jahre bis da mal Farbe draufkommt?   Bin für Vorschläge offen. Darf auch BSE sein.
    • Auch der zweite Fachbetrieb bekommt die Heidenau K80 nicht ordentlich auf die Felge und das wars jetzt für mich mit weiteren Versuchen. Es kann ja nicht sein, dass nur der Monteur von SIP diese Kombi montieren kann, ohne Kratzer, ohne Eiern. Ich habe die Felgen jetzt natürlich bei SIP reklamiert, im Keller nutzen sie mir nichts und waren mit 170 Euro + Reifen + Montagekosten zu teuer!
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