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PX 200, viele Teile, viele Eintragungen


Scooterfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nach langem hin und her überlegen wird meine PX aus Zeit- und Platzmangel verkauft.

Allgemeines:

PX 200 E, Erstzulassung Juni 1982, gesamt-Kilometer kann ich nicht genau sagen, der Tachostand entspricht sicher nicht der Realität. Ich habe die PX 2001 gekauft und dann umgebaut. Aktuell ist der TÜV seit 2008 abgelaufen, der Roller läuft gut, einige Kleinigkeiten funktionieren jedoch nicht, unter anderem scheint das Blink-Relais kaputt zu sein.

Umbauten:

Karosserie:

- original-Blinkeröffnungen sind zugeschweisst, ebenso die Sicken in den Hauben.

- Tunnelrücklichter und Lenkerendblinker

-T5 Kaskade und T5 Kotflügel

- GFK Einzelsitzbank

- ein Worb-5 Drop bar in Rollerfarbe ist vorhanden, ebenso ein nicht verbauter GFK-Spoiler in Rollerfarbe sowie ein Kotflügel für die TPH-Gabel (weder verbaut noch vorhanden, aber eingetragen)

- Kurzhubgasgriff

- der Roller ist in Standox Silverstone Blue lackiert, nur der gerade Lenker und die Sitzbank sind in einem Silberton von Mercedes gehalten.

Fahrwerk:

- PK Gabel vorne

- hydraulische Scheibenbremse mit Stahlflexleitung vorne

- Bitubo vorne

- Sebac hinten

- 130er Hinterrad, die Schwinge wurde versetzt und umgeschweisst

Motor:

- 210er Malossi auf 30er Malossi-Membrane gefräst

- Rennwelle Mazuchelli auf SchaLi gefräst

- Mikuni 30 TMX mit Ram Air Luftfilter

- JL Performance (BSAU 193A1990T2), es steht Rollerladen Performance drauf, soll aber baugleich sein

-kurzer 4. Gang aus der T5

- verstärkte Kupplung Cosa 23 Zähne

- der Motor hat rund 20 alltagstaugliche PS ( ich hoffe, ich finde das alte Leistungsgutachten wieder)

Zustand:

- dem Lack sieht man die 8 Jahre schon an, es sind diverse Macken und Kratzer zu finden

- das Bodenblech ist Höhe Seitenständer etwas hochgebogen, da hat sich mal ein dicker Mensch draufgesetzt als der Roller abgestellt war

- diverse Gebrauchsspuren, z.B. ist der Bezug der Sitzbank nicht mehr so sonderlich schön

Ich habe noch diverse PX Teile wie die original-Sitzbank, Gabel und so weiter rumliegen, die würde ich bei Bedarf einfach mitgeben.

Es ist jedes verbaute Teil eingtragen, zum nicht eingtragenen Drop-bar habe ich ein Röntgenbild zur Beurteilung der Schweissnähte.

Der Roller ist in Kiel zu besichtigen, auf dem Garagenhof auch zu fahren, wird aber aufgrund der längeren Standzeit ausdrücklich als nicht fahrbereit oder verkehrstüchtig angeboten.

Er gehört natürlich mit und die Preisvorstellung liegt bei 2200 Euro.

Detalbilder, Rückfragen etc. bitte per PM und bitte etwas Geduld, ich bin nur nach Feierabend online.

Auf den Bildern kann der aufmerksame Leser auch zwei der Gründe erahnen, warum die Zeit für die PX nicht mehr ausreicht.

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Edith hat noch die Bilder vom Brief angefügt.

Bearbeitet von Scooterfreak
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"Off Topic" ein:

Hi Scooterfreak,

sckicke schwatte Moped ist das! Jaa, so nen V2-beat hat auch was. Blos festhalten, wird zum Kult-Bike werden (Wenns nicht schon ist) :-D

Ist nicht einfach allen Mädels die nötige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, gelle? Nachfühl :-D

Den Garagenhof kenne ich noch nicht. Ostufer? So, vorbei mit Verkaufspic zumüllen.

"Off Topic" aus.

Kaufen,Kaufen,Kaufen Leuts, guten Roller zum fairen Preis!!

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Moin,

ich wäre an dem Roller interessiert allerdings erst ab April ...wenn du noch so lange warten kannst würd ich mal von HH nach Kiel kommen ???

Hi! Grundsätzlich habe ich keinen Zeitdruck, wenn natürlich jemand vorher kommt ist sie weg. Kannst jederzeit vorbei kommen und kucken /fahren.

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Update! Der Rahmen ist quasi weg, mein Käufer für den Motor ist, nun ja, abgetaucht.

Daher der Motor mit den oben beschriebenen Komponenten im Angebot; steht auch in Kiel, wird auch nur hier angeboten, gehört komplett mir und geht für 1300 Euro weg. Versand ist auch möglich.

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    • Alles Bing, sind die für Vespa  oder können die weg... ? Wie sind die Zahlen zu deuten ?
    • Ich habe den Signalfilter von Koso nun da und verbaut.  Leider bekomme ich keine Anzeige vom DZM. Ich habe den Impuls auf 1 eingestellt.   Derzeit habe ich nur so ein nology Zündkabel. Den Signalfilter habe ich einmal, wie in Variante B in der Anleitung, mit Kabelbinder befestigt. Keine Reaktion. Und ich habe versucht, ein dünnes 1,5mm Kabel um das Zündkabel zu wickeln und mit dem Signalfilter verbunden. Geht auch nicht. Kann es sein, dass das mit dem nology Kabel nicht geht?  
    • Je niedriger die Generatorleistung bei DC-Betriebsart ausgelegt ist, um so mehr Speicherreserven sollten für Stadtverkehr (ohne Ladestrom) vorhanden sein. In diesem Zusammenhang wären die kompakten 12V 6Ah LifePo4 Akkus ein guter Mittelwert.   Bei Steckverbindungen und Leitungen zwischen Spannungsregler + und der Masseleitung, sollte immer auf möglichst niedrige Übergangswiderstände geachtet werden. Alleine vom Leitwert geringfügig schlechtere 10 Ampere Sicherungen, können schon knapp 10 MilliOhm Übergangswiderstand verursachen. Dabei ist meistens der Leitungswiderstand das kleinere Übel im Vergleich zu Steckverbindungen, immerhin verursachen etwa 8,5 Zentimeter 1,5mm² Kupferdraht nur ca. 1 MilliOhm Innenwiderstand.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/?file=1-milliohm.jpg   Der Spannungabfall zwischen Laderegler und Energiespeicher sollte immer so niedrig wie möglich ausfallen, damit auch bei kleinen Differenzspannungen noch Ladeströme fließen können.   PS: Kompakte Bleiakkus (egal ob Nass, AGM, Gel oder auch teure Wickelzellen) leiden alle unter ähnlichen Nachteilen, weil sie ab ca. 70% Ladezustand oder 30% Entladetiefe, nur noch kurzzeitig höhere Ladeströme aufnehmen können.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/?file=ladestromverlau.png   Mit fortschreitender Alterung, werden deren Ladeeigenschaften zusätzlich kontinuierlich schlechter, deshalb kann man deren Nennkapazität auch bei weitem nicht wirklich nützen. Entlädt man sie zu tief, sterben sie überdurchschnittlich schnell!    
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