Zum Inhalt springen

Vespa VM


lakki5

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da es mit tauschen nicht geklappt hat, ich nun aber einen Roller gefunden habe den ich gerne hätte, biete ich meine VM Bj.53 zum Verkauf an. Standort Lübeck.

Das Rot ist nicht so Orange, wie es auf den Bildern aussieht. Es ist Tornadorot (RAL3003), so wie z.B. die Feuerwehr.

Zum Roller:

Er wurde die letzten Jahre ohne Rücksicht auf Kosten restauriert. Es wurde alles erneuert, bzw was zu retten war wurde überholt. Es wurde ein PX200 Motor verbaut (original). Dieser wurde natürlich auch kompl. überholt. Alle Lager, Simmerringe, die Kupplungsbeläge, Bremsbeläge etc wurden erneuert. Der Motor wurde kompl. in matt Schwarz pulverbeschichtet. Alleine der Motor hat mich 900? gekostet. Weiterhin sind die Felgen, Bremstrommel, Lenker sowie Kleinteile wie u.a. Tankdeckel und Schwingenabdeckung beschichtet worden. Der Roller hat neue Weißwandreifen und einen Seitenständer. Der Lenker ist kompl. gecleant, d.h. es befindet sich kein Schalter mehr an diesem. Schalter für Hupe und Zündunterbrecher befinden sich im Mitteltunnel, dort wo bei der PX der Gepäckhacken sitzt. Der Kabelbaum wurde von RTO speziell für diesen Roller gebaut. Die VM läuft jetzt auf Dauerlicht. Der Roller ist komplett, es sind nur noch Kleinigkeiten, die höchstens einen halben Tag dauern, zu erledigen. Er hat seit seiner Restauration noch keinen KM gefahren, nur den Motor habe ich ein paar Mal gestartet.

Das muß noch erledigt werden:

- Vergaser einstellen (geht wenn du kein Gas gibst immer aus)

- Vespa Schild am Beinschild annieten (keine Nieten dabei)

- Vespa Schild an der Kaskade montieren

- 1 Griff auf den Lenker aufziehen

- Kickstartergummi aufziehen

- die zwei Microschalter für Hupe/Zündunterbr. austauschen (funktionieren nicht)

- eine schönere Lösung für den Choke finden (nun ist nur ein Draht verbaut, was allerdings Sch.. aussieht, originaler Chokehebel dabei)

So ich hoffe, ich habe an alles gedacht. Fotos sagen ja mehr als tausend Worte...

Zum Preis: entweder 4300? FP so wie er ist oder wenn ihr auf original zurückbauen wollt ohne Motor für 3300? FP.

Eine Rückrüstung ist, abgesehen von der Farbe, ohne größere Probleme möglich. Der Motor ist mittels eines Adapters geschraubt.Ihr müßtet dann also "nur" noch einen originalen Kabelbaum + Schalter verbauen.

Gruß Christian

P.S.: Einen passenden Helm habe ich für den Roller auch noch. Es ist ein alte Halbschale in dem gleichen Rot lackiert.

post-27329-1261731683,28_thumb.jpg

post-27329-1261731705,21_thumb.jpg

post-27329-1261731729,02_thumb.jpg

post-27329-1261731747,52_thumb.jpg

post-27329-1261731773,63_thumb.jpg

post-27329-1261731832,85_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information