Zum Inhalt springen

ERLEDIGT Biete Cosa 200 EBC


combie

Empfohlene Beiträge

Vespa Cosa GS 200 EBC

Nicht getuned.

EBC ist das Vespa Vorderrad ABS

Das Fahrzeug ist zugelassen und fahrbereit. Abmeldung ist für die erste Januarwoche 2010 geplant. Bis dahin können Fahrer über 23 Jahren eine Probefahrt machen (23 wg. der Versicherung).

Ich versuche hier den Zustand möglichst genau zu beschreiben. Aber trotzdem, kommt vorbei, schaut sie euch an.

Bilder kann ich leider (noch) nicht einstellen.

Versuche ich aber noch nach zu holen.

*EDIT* Bilder sind jetzt drin.

Ich gebe diesem Angebot hier 2 Wochen Zeit, dann kommt sie in die Elektro-Bucht.

Standort:

48612 Horstmar

Im Kreis Steinfurt (nördliches Münsterland)

(genaue Adresse und Telnr gibt es per PM auf Nachfrage)

Preis: VB 750 Euro

Bezahlt wird vollständig, bei Abholung.

Gekauft, wie gesehen. Keine Rücknahme o.ä.

Erstzulassung: 1991

Nächste HU: 4/2011

Kilometerstand 18000 KM

Farbe: (Wein)Rot Metallic (original)

Leistung: 9KW / 12PS

Bereifung: alle 100/90 10

Vorn fast neu, ca 1000 KM gelaufen

Reserverad neu 0 KM

Hinterrad älter, tuts noch wenige Tausend KM

Angebautes Zubehör:

Front Gepäckträger

Heck Gepäckträger mit TopCase (leider ohne Schlüssel)

Frontscheibe/Windschild (2200)

Sturzbügel:

Frontkotflügel

Seiten (den mit der Stange nah am Zündschloss)

Backen

Kürzlich durchgeführte Arbeiten:

Batterie neu (jetzt 8 Monate alt)

Sitzbank bezogen

Ständer Gummifüße

Tachoschnecke neu

Tachowelle

Blinkrelais

Lenkkopflager

Bereifung (siehe oben)

Kupplungszug neu

CDI neu

Pickup neu

Motorgehäuse und Kurbelwelle gewechselt

Bekannte Mängel:

Kleine Delle in der linken Backe

Ansonsten hat der Lack leichte Kratzer, aber keine größeren Einschläge.

Untere Verkleidung im Bereich des Ständers gebrochen

Kolben, Kolbenbolzen und Nadellager sollten bezeiten getauscht werden.

Die Bremszylinder bräuchten auch bezeiten eine Überholung

Die Schaltzughülle ist an einer Stelle beschädigt (am Auspuffkrümmer)

Die ChromTeile sind in manchen Ecken leicht rostig.

Der Chrom des Vorderrad Sturzbügels blättert.

Der Gepäckträger ist an einer Stelle instandgesetzt.

Folgende Ersatzteile usw. gehören dazu:

1 Steckschlüssel für Radwechsel und Zündkerze

1 Reperaturanleitung (leider ohne EBC)

1 gebrauchte original CDI

1 Schlauch neu

1 Satz Kurbelwellenlager mit Simerringe (neu)

1 Polradabzieher

1 Kurbelwelle defekt (1 Anlaufscheibe fehlt)

1 Motorgehäuse defekt (Drehschieber riefig)

Und noch ein wenig Kleinkram....

Noch offene Fragen?

Bearbeitet von combie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Antworten, welche die Allgemeinheit interessieren könnten:

Die defekte Kurbelwelle:

Es ist die Anlaufscheibe zwischen Pleuel und Kurbelwange gemeint. Beide Gewinde, Keilnuten, Simerringlaufflächen und der Konus sind ok. Das Pleuel hat leicht an einer Kurbelwange gestriffen. Einem Umbau auf Langhub dürfe nichts im Wege stehen.

Das defekte Motorgehäuse:

Es ist wirklich nur der Drehschieber vernarbt. Stücke der Anlaufscheibe wollten da wohl dranher. Einem Umbau auf Membran sollte nichts im Wege stehen. Auch geistert hier im Forum ein Drehschieber Instandsetzer rum. Die Sufu wird ihn ans Licht bringen.

Und ja:

Wer möchte kann Gehäuse und Welle unabhängig vom Moped erwerben. Schlagt einen Betrag vor. Wenn wir uns einig werden, ziehe ich den dann vom Mopedpreis ab.

Bearbeitet von combie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar weitere Antworten:

Fahrgestellnummer:

Die Nummer beginnt mit VSR 1T (womit auch sonst.... :-D

Versicherung:

KA, was deine Versicherung nimmt, aber meine gibt sich mit 18,86€ jährlich zufrieden. Das bei SF6 (40%).

Preis:

VB, heißt, dass noch Verhandlungen vor Ort möglich sind.

Bearbeitet von combie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information